Unsere Super Bowl Rezepte – eine Sammlung amerikanischer Klassiker

Theres
Theres
Kalender
6. Februar 2022
Superbowl

Unser liebstes Seelenfutter

Rigatoni al forno
Rigatoni al forno
Pasta geht doch eigentlich immer, oder? Was gibt es besseres als einen warmen Nudelauflauf mit Käse überbacken und ganz viel Liebe zubereitet. Das ist echtes Soulfood und könnte ich eigentlich jeden Tag essen!

Unsere Super Bowl Rezepte ist eine Sammlung unserer bislang gemacht amerikanischen Klassiker. So langsam aber sicher schwappt seit ein paar Jahren die Welle des Super Bowls auch zu uns. Seit ein paar Jahren sehe ich immer mehr Leute, die sich für dieses Event interessieren (auch wenn ich da an ein paar Schüler denken muss, die völlig übernächtigt im Trikot des Gewinners am nächsten Tag im Unterricht auftauchten – immerhin kamen sie). Und wenn man sich dieses Megaevent (was mich übrigens wenn überhaupt nur wegen der Halbzeitshow interessiert) anschaut, dann will man auf jeden Fall auch das amerikanische Feeling haben. Deswegen haben wir euch ein paar Rezepte zusammengestellt, die euch mit Sicherheit in amerikanische Diners entführen werden.

Super Bowl Rezepte mit Hähnchen und Käse

Starten wir die Super Bowl Rezepte mit einem absolutem Lieblingsrezept von mir bzw. von Benni. Ich liebe dieses Crispy Chicken, es ist das Beste und wenn es nach mir geht, dürfte es das viel viel öfter geben.

Es ist wirklich mega knusprig, ich hoffe, ihr seht es auch auf dem Bild, und das ohne mit Cornflakes oder irgendwas anderes in der Panade. Dass dann in einem Bucket mit Chicken Wings (die ich euch auch noch verlinken werde), und ihr seit im absolutem Foodhimmel.

Crispy Chicken
Hier bekommt ihr nicht irgendein Crispy Chicken, sondern vielleicht das weltbeste Crispy Chicken überhaupt und wenn nicht… Platz 2 ist auch ok ;-)
Zum Rezept
crispy chicken

Was wären unsere Super Bowl Rezepte ohne diese mega Sauce? Zu dem leckeren Crispy Chicken kann es nur eine Sauce geben und zwar die Chili Cheese Sauce. Wenn ihr diese macht, dann reicht das nicht nur für die knusprigen Hähnchennuggets, sondern natürlich auch für die Nachos, die ihr im Hintergrund seht.

Die Käsesauce passt zu so vielem und wird von uns heiß geliebt. Und wenn dann das Crispy Chicken zusammen mit der Käsesauce im Mund knuspert, dann ist das einfach nur herrlich.

Chili Cheese Sauce
Die perfekte Sauce für Nachos, Burger und Fritten. Die Menge ist ausreichend für einen Nacho- /Filmabend mit 6 – 8 Personen. Sie hält sich außerdem einige Tage im Kühlschrank
Zum Rezept
Chili Cheese Sauce

Was wären Super Bowl Rezepte ohne Chili oder Cheese?

bestimmten Fast Food Kette geht. Ich muss euch, glaube ich, nicht erzählen, dass das auch ganz hervorragend mit unserer Chili Cheese Sauce geht und dazu dann das Crispy Chicken serviert werden kann, oder?😉

Chili Cheese Fries
Die wohl beste, leckerste und einfachste Variante für perfekte Chili Cheese Fries, die euch die Schuhe ausziehen wird.
Zum Rezept

Wenn wir schon über Chili Cheese Fries reden, dann kommen wir um überbackene Nachos einfach nicht herum. Wenn bei uns Chili con Carne übrig bleibt, dann könnt ihr mit Sicherheit davon ausgehen, dass Benni sich am nächsten Tag diese überbackenen Nachos macht. Die kann man auch richtig gut in die Mitte stellen und jeder bedient sich davon.

überbackene Nachos
Super leckere Nachos, die mit Käse und leckerem Chili überbacken werden.
Zum Rezept

Hot Dogs dürfen natürlich nicht fehlen

Chili Cheese Hot Dogs
Es wird scharf und lecker: Leckeres Chili con Carne trifft Chili Cheese Bratwurst und wird mit Käse überbacken.
Zum Rezept
Chili Cheese Hot Dogs

Wo es um amerikanische Küche geht, darf der Hot Dog natürlich nicht fehlen. Wir haben einen Chili Cheese Hot Dog (nein, es geht hier nicht nur um alles mit der leckeren Käsesauce) daraus gezaubert. Der lässt sich super vorbereiten und kann auch einfach auf ein Buffet gestellt werden.

Würstchen, die dann frittiert werden. In großen Städten findet man sie an jeder Straßenecke, wo man auch die unfrittierten Hot Dogs finden kann. Ganz klassisch kommt dann Senf und Ketchup dazu.

Corn Dogs
Zum Rezept
Corn Dogs

Ohne Burger, ohne mich

Sloppy Joe Burger
Ein US-amerikanischer Klassiker aus dem Süden Floridas. Sloppy Joe ist eine megaleckere Hackfleischsauce, die man in einem Bun serviert.
Zum Rezept
sloppy Joe's

Sloppy Joe’s lieben wir. Es ist unglaublich schnell gemacht und auch ohne die Burger Buns ein tolles Gericht. Es braucht nur wenige Zutaten und dann habt ihr diese Leckerei fertig. Man kann die auch super als Partyessen machen. Einfach einen großen Topf Sloppy Joe’s herstellen, die Burger Buns daneben legen und schon kann sich das jeder selbst machen. Na toll, jetzt habe ich dank der Super Bowl Rezepte richtig Hunger darauf.

Unsere Variante des Double ShackBurgers
Der ShackBurger glänzt in seiner Einfachheit und ist dennoch so unglaublich lecker. Die Soße ist schnell angerührt und der Rest macht sich fast von alleine.
Zum Rezept
Shackburger

Der Double Shackburger ist ein absoluter Klassiker. Vor allem die smashed Patties, also die dünnen Patties, mögen wir mittlerweile viel lieber als die dicken. Dazu dann der geschmolzene Käse und einen leckeren Burger Bun – fertig ist ein echter Klassiker für die Super Bowl Rezepte.

BBQ at it’s best: Wings und Ribs

Chicken Wings – Korean Fried Chicken
Ich liebe Chicken Wings im Allgemeinen und diese Variante im Besonderen. In meinen Augen mit die besten Chicken Wings, die es gibt! Unglaublich lecker und schneller gemacht als man denkt.
Zum Rezept
Chicken wings

Die Chicken Wings sind zwar asiatisch angehaucht, aber Wings sind halt einfach zu amerikanisch, um sie nicht hier mit in die Sammlung zu packen. Sie sind sticky, aber unglaublich lecker. Jeder, der sie bei uns probiert hat, konnte kaum aufhören, sie zu futtern. Ich hoffe, euch geht es genauso.

Spareribs aus dem Ofen
Spareribs ohne Smoker oder Grill? Das geht ganz einfach mit unserem Rezept. Wir machen sie im Backofen
Zum Rezept

Ok, bitte steinigt uns nicht für das Foto, aber es ist eines unser ältesten hier auf dem Blog. Unsere Super Bowl Rezepte Sammlung wäre aber nicht komplett ohne diese leckeren Spare Ribs. Ich liebe sie selber unglaublich (obwohl ich nicht so für das Essen vom Knochen bin) und das Beste ist, sie werden im Ofen gemacht. Also alle, die keinen Grill haben, sollten sie unbedingt ausprobieren.

Endlich da!
Unsere neue Gewürzmischung in Bio-Qualität!

Gemeinsam mit der Bio-Gewürzmanufaktur Rimoco haben wir uns zusammengesetzt um für euch mit SCHMACKES einen echten Allrounder an den Start zu bringen. Eine Gewürzmischung die zu fast jeder herzhaften Speise passt. Angefangen bei Frikadellen, Bolognese, Geschnetzeltes, ja selbst bei Kartoffelpüree sorgt SCHMACKES für das gewisse Etwas.

Wenn ihr über diesen Produktlink bei Amazon.de bestellt, bezahlt ihr exakt das Gleiche, aber Amazon gibt einen kleinen Teil des Gewinns an uns weiter und so könnt ihr uns unterstützen.
Loss et üch schmecke
Loss et üch schmecke.
Theres von gernekochen.de
Dieser Beitrag kommt von:

Theres

Frau Gernekochen ist in Leben 1.0 Lehrerin an einer Gesamtschule, mit viel Liebe zu Ihrem Beruf.

Auf Gernekochen.de ist sie der Chef oder vielmehr die Chefin an der Kamera. Alle Fotos, die ihr hier findet, hat Theres geknipst (bis auf gaaaaanz wenige Ausnahmen). Da sie damit aber nicht mal ansatzweise ausgelastet ist, kümmert sie sich um den Auftritt auf Pinterest.

Zusätzlich ist sie auch das Gesicht in den Instagram Stories und bereichert unseren Content mit vielen leckeren Rezepten.

Ihre Vorlieben liegen in der italienischen Küche. Aber auch Kuchen und Gebäck aller Art oder Schmorgerichte, wie ihr unübertroffenes Gulasch, gehören zu ihren Steckenpferden.

UND WAS SAGST DU?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unser Newsletter

Lass dich automatisch über neue Rezepte und Beiträge auf Gernekochen.de informieren! Informationen zum Anmeldeverfahren, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.

Datenschutz

Du hast Dich erfolgreich eingetragen - bitte prüfe Deine Mails wir haben Dir gerade eine Bestätigung geschickt.