Chili Cheese Hot Dogs
Rezept unterstützt von

Chili Cheese Hot Dogs

Enthält Werbung
Kalender
23. Januar 2021
Chili Cheese Hot Dogs

Ja, Freunde, ihr habt richtig gelesen. Heute gibt es Chili Cheese Hot Dogs. Und das sogar mit der doppelten Ladung Chili Cheese. Denn sowohl der Hot Dog bekommt eine Käseladung, als auch die Würste sind mit Chili und Cheese gefüllt. Alle Liebhaber dieser Kombination können sich deshalb richtig freuen.

Chili Cheese Hot Dogs

Chili ist in dem Fall im doppelten Sinne bei unseren Chili Cheese Hot Dogs vertreten. Wer uns schon länger folgt, der weiß, dass ich bei Schärfe fast immer raus bin. Das ist einfach nichts für mich, aber es gibt Ausnahmen und eine solche Ausnahme bildet dieser Hot Dog. Die Wurst, die wir verwendet haben ist die Chili Cheese Bratwurst von eatventure. Und die ist gut, sage ich euch. In der Wurst sind kleine Goudastückchen, die beim Zubereiten zart schmelzen. Und dann ist da noch eine ordentliche Portion Chili drin. Mega lecker und wenn der geschmolzene Käse dann einem so entgegenläuft, einfach nur richtig gut.

Die andere Variante von Chili ist ein schnelles Chili con carne. Das ist quasi die Füllung der Hot Dogs zusammen mit Cheddarkäse. Das habe ich schnell gekocht mit Hackbomben, auch von eatventure. Ebenso die Hot Dog Buns kommen von dort (alles aus einer Hand quasi). Für den richtigen Käseschmelz habe ich Cheddarkäse bzw. Scheiblettenkäse Chester genommen. Der hat in diesem Fall die perfekte Eigenschaft, die ich für den Chili Cheese Hot Dog im Kopf hatte.

Der Zusammenbau der Hot Dogs ist denkbar einfach. Die Buns nicht quer, sondern von oben einschneiden (das gibt mehr Stabilität) und dann die Seiten jeweils mit Senf und Ketchup bestreichen, die Käsescheiben hineinlegen, fertig. Die Chili Cheese Bratwurst (angebraten) hineingeben und mit dem Chili con Carne bedecken. Wer mag, kann noch eingelegte Jalapeño darauf verteilen, mit Reibekäse bestreuen und ab geht es in den Ofen. Super saftig, warm und mit geschmolzenem Käse kommen dann die Chili Cheese Hot Dogs heraus. Ein Gedicht!

Rezept

Chili Cheese Hot Dogs

Lass gerne eine Bewertung da!
4.82 von 11 Bewertungen
Instagram Logo

Du bist auf Instagram und hast dieses Rezept getestet?

Dann würden wir uns wahnsinnig freuen, wenn du es postest uns und markierst mit:

@gernekochen
Es wird scharf und lecker: Leckeres Chili con Carne trifft Chili Cheese Bratwurst und wird mit Käse überbacken.
Gericht Hauptgericht
Land & Region Amerikanisch
Keyword Chili Cheese Hot Dogs
Zubereitungszeit
30 Minuten
Kochzeit
30 Minuten
Gesamtzeit
Zutaten für das Rezept
5

Zubereitung

Chili con carne

  • Eine Pfanne heiß werden lassen, etwas Pflanzenöl hineingeben und das Hackfleisch darin rundherum anbraten.
  • Die Dose Tomaten hineingeben, zusammen mit den Kidneybohnen. Solange braten bis fast alle Flüssigkeit verdampft ist. Mit Gewürzen abschmecken.

Hot Dogs

  • Den Ofen auf 170°C vorheizen.
  • In einer Pfanne die Chili Cheese Würstchen rundherum anbraten.
  • Die Hot Dog Buns nehmen und von oben einschneiden, aber nicht durchschneiden. Die Seiten einmal mit Ketchup und einmal mit Senf bestreichen. Dann den Scheibenkäse hineinlegen. Die angebratenen Wurst nehmen und in den Bun legen. Mit dem Chili con Carne füllen und mit dem Reibekäse bestreuen.
    In den Ofen schieben bis sie den perfekten Schmelzgrad haben (ca. 10-15 Min.)
  • Wer mag, kann die Chili Cheese Hot Dogs noch mit Jalapeño belegen.

Loss et üch schmecke.

Dieses Rezept entstand mit freundlicher Unterstützung von
Uns ist noch wichtig: Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde seitens unseres Auftraggebers zu keiner Zeit Einfluss genommen, dieser wurde von uns verfasst und entspricht zu 100% unserer eigenen Meinung.
Theres von gernekochen.de
Dieser Beitrag kommt von:

Theres

Frau Gernekochen ist in Leben 1.0 Lehrerin an einer Gesamtschule, mit viel Liebe zu Ihrem Beruf.

Auf Gernekochen.de ist sie der Chef oder vielmehr die Chefin an der Kamera. Alle Fotos, die ihr hier findet, hat Theres geknipst (bis auf gaaaaanz wenige Ausnahmen). Da sie damit aber nicht mal ansatzweise ausgelastet ist, kümmert sie sich um den Auftritt auf Pinterest.

Zusätzlich ist sie auch das Gesicht in den Instagram Stories und bereichert unseren Content mit vielen leckeren Rezepten.

Ihre Vorlieben liegen in der italienischen Küche. Aber auch Kuchen und Gebäck aller Art oder Schmorgerichte, wie ihr unübertroffenes Gulasch, gehören zu ihren Steckenpferden.

WEITERE REZEPTE

UND WAS SAGST DU?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




Unser Newsletter

Lass dich automatisch über neue Rezepte und Beiträge auf Gernekochen.de informieren! Informationen zum Anmeldeverfahren, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.

Datenschutz

Du hast Dich erfolgreich eingetragen - bitte prüfe Deine Mails wir haben Dir gerade eine Bestätigung geschickt.