Pasta Chips

Pasta Chips – Der neue TikTok Trend

Kalender
17. Juli 2021

Krosse Pasta zum Wegknuspern

Pasta Chips

Habt ihr Pasta Chips schon mal gehört? Immer wieder gibt es neue Foodtrends, die über TikTok und Instagram auf die Menschheit losgelassen werden. Mal sind es Dinge, die uns nicht so begeistern können und manchmal ist es auch anders. Bereits die Baked Feta Pasta hat uns in ihren Bann gezogen und geschmacklich komplett überzeugt. Wenn es schnell gehen muss und wir mal eben eine schnelle Pasta brauchen, kommt unsere Pasta mit ofengerösteten Tomaten oder eben die Baked Feta Pasta auf den Tisch. Beides geht unglaublich schnell und ist genauso lecker.

Nach Baked Feta Pasta kommen die Pasta Chips

Pasta Chips

Jetzt zieht sich gerade ein neuer Trend durch Social Media… Die oben erwähnten Pasta Chips! Was das genau ist? Hier werden Pasta gekocht und mit Gewürzen und Parmesan in einer Heißluftfritteuse richtig aufgeknuspert. Alleine beim Ansehen auf TikTok und Instagram läuft einem das Wasser im Mund zusammen und deswegen mussten wir diesen Trend unbedingt testen.

Passend zum Sommer, haben wir sie etwas grillisiert oder barbecueisiert ;-). Gemeinsam mit einem unserer liebsten BBQ Rubs, Parmesan, Salz, Pfeffer und bestem Olivenöl ging es für die Nudeln in die Heißluftfritteuse. Wie ihr euch vorstellen könnt, waren wir schon sehr gespannt und konnten das Ergebnis gar nicht abwarten. Was soll ich euch sagen? Wir sind hin und weg! Neben dem Geschmack können wir euch leider auch nicht den Sound hier im Text übermitteln, aber mein lieber Scholli. Die kleinen Pasta Chips haben es wirklich in sich. Wir haben dazu ein schnelles Reel gemacht, welches ihr auf unserem Instagram Kanal sehen und HÖREN könnt.

Das findet ihr für eure Pasta Chips bei uns im Shop

Loading component …
Loading component …
Loading component …

Wir hatten dazu eine fertige Aioli und daraus wurden dann ein krosser Schlemmerteller mit Pasta Chips. Es ist so einfach zu machen und wer Nudeln kochen kann, bekommt auch Pasta Chips hin. Wichtig ist an dieser Stelle nur, dass ihr am besten einen Airfryer oder einfach eine Heißluftfritteuse benötigt. Ihr könnt es auch im Backofen mit Umluft probieren, müsst dort aber häufiger wenden und solltet auch etwas mehr Geduld mitbringen. 5 – 10 Minuten wird es dort länger dauern. Das perfekte Ergebnis erzielt ihr in den kleinen Maschinchen mit der heißen Puste.

Pasta Chips

Du stehst auf Pasta Trends? Dann schau auch unbedingt hier vorbei!

Rezept

Pasta Chips

Lass gerne eine Bewertung da!
4.84 von 31 Bewertungen
Instagram Logo

Du bist auf Instagram und hast dieses Rezept getestet?

Dann würden wir uns wahnsinnig freuen, wenn du es postest uns und markierst mit:

@gernekochen
Pasta Chips sind gerade der Trend auf Instagram und TikTok. Uns wundert es nicht, denn diese kleinen knusprigen Freunde sind ein echter Hit. Gemeinsam mit einer Aioli oder auch einer anderen Sauce eurer Wahl, ein echtes Leckerchen.
Gericht Knabberkram, Snack
Land & Region Deutschland, Italien
Keyword Foodtrend, Instagram Trend, Pasta Chips, Tiktok Trend
Zubereitungszeit
3 Minuten
Kochzeit
20 Minuten
Gesamtzeit
Zutaten für das Rezept
2

Zubereitung

  • Pasta nach Packungsanweisung in kochendem Salzwasser al dente kochen.
  • Pasta abtropfen lassen, mit den anderen Zutaten vermengen und für ca. 10 Minuten bei 200°C in den Airfryer geben. In dieser Zeit 2 bis 3 mal den Garkorb ordentlich durchschütteln.
  • Pasta Chips mit Aioli oder einer anderen Sauce eurer Wahl snacken!

Loss et üch schmecke.

Benni von gernekochen.de
Dieser Beitrag kommt von:

Benni

Benni ist nicht nur der Organisationsmensch im Hintergrund. Er hat den Überblick über Alles, schreibt die Emails und kümmert sich um das Technische.

Zusätzlich unterstützt und berät er kleine Manufakturen, Start Ups, namhafte Hersteller bis hin zu Global Playern in Sachen Social Media und Blogger Relations.

Chef ist er nicht nur am Herd, sondern vor allem auch an unseren Grills. Das er auch beruflich im BBQ-Bereich zu finden ist, kommt ihm da zugute. Bekannt ist er vor allem für seine Frikadellen, Steaks und sein super cremiges Rührei. Die süßen Sachen überlässt er dann Theres.
Zu Gesicht bekommt man ihn im Social Media eher selten, er ist die berühmte Stimme aus dem Off, die dann mit passenden Kommentaren Eindruck hinterlässt.

WEITERE REZEPTE

UND WAS SAGST DU?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




Kommentar
25.07.2021
Benni
Hi Tom, kennen wir, wir machen solche Trends auch selten mit. Ein Grund war für uns das Geräusch, wenn man drauf beisst. Das klang überall so übertrieben und wir dachten es wäre Fake... War es aber nicht ;-) Dir einen guten Start in die neue Woche Liebe Grüße Benni
Kommentar
24.07.2021
Tom von Flavorsome
Auf TikTok sieht man ja so einiges an Rezepten. Ich persönlich bin immer ein bisschen zu faul, um vieles davon umzusetzen, deswegen bin ich doch echt froh, dass mir die Arbeit an dieser Stelle abgenommen wurde und Ihr mir nochmal bestätigt habt, dass es sich in diesem Fall doch lohnen wird das Rezept mal zu testen :D Liebe Grüße aus dem Saarland!

Unser Newsletter

Lass dich automatisch über neue Rezepte und Beiträge auf Gernekochen.de informieren! Informationen zum Anmeldeverfahren, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.

Datenschutz

Du hast Dich erfolgreich eingetragen - bitte prüfe Deine Mails wir haben Dir gerade eine Bestätigung geschickt.