Gefüllte Paprika [nach Frank Rosin]

  • Werbung (unbeauftragt)

Wir hatten euch ja schon bereits die gefüllten Blätterteigschnecken aus dem neuen Buch von Frank Rosin  vorgestellt. Darin fanden wir auch das Rezept für gefüllte Paprika. Diese haben tatsächlich auch der Hälfte von uns gefallen, die eigentlich gar nicht auf warme Paprika steht. Die in der Füllung enthaltenen Pinienkerne geben der gefüllten Paprika einen wunderbaren Geschmack. Frank Rosin kocht den Reis für die Füllung vor. Ich würde beim nächsten Mal den Reis ankochen. In der Füllung ist der Reis nämlich so gar nicht zur Geltung gekommen. Ihr könnt die Füllung natürlich für euch anpassen, vielleicht statt des Pecorinos Mozzarella und statt Petersilie Basilikum. Probiert es aus!

Zutaten für das Rezept dieser gefüllten Paprika:

  • 125 g Basmati-Reis
  • 50 g Pinienkerne
  • 6 rote Paprikaschoten
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Butter
  • 50 g Pecorino
  • 500 g Rinderhack
  • 2 Eier
  • 1 EL Dijonsenf
  • 2 EL gehackte Petersilie
  • 1/2 TL Paprikapulver
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Kocht den Basmati-Reis nach Packungsanweisung vor, aber nicht durch. Die Pinienkerne röstet ihr in einer Pfanne fettfrei an (passt auf, sie brennen sehr schnell an). Lasst sie in einer Schüssel abkühlen.

Schneidet den Paprikaschoten den Deckel ab und entfernt die Scheidewände und das Kerngehäuse. Die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Gebt den EL Butter in eine Pfanne, lasst sie heiß werden und dünstet dann die Zwiebel darin an. Den Pecorino fein reiben und den Ofen auf 200°C vorheizen.

Das Rinderhack in die Schüssel mit den Pinienkernen geben, zusammen mit den Zwiebelwürfeln, Pecorino, Eiern, Senf, und Petersilie vermengen. Abschmecken mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer. Den vorgekochten Reis hinzufügen und zu einer glatten Masse vermengen und die Paprikaschoten damit befüllen.

Fettet eine Auflaufform ein und setzt die gefüllten Paprika, zusammen mit dem Deckel. Schiebt sie für 30 Min. in den Backofen.

Loss et üch schmecke.

Rosins Rezepte: Essen wie bei mir zu Hause (Gebundene Ausgabe)
by Frank Rosin

Price: EUR 19,95
24 used & new available from EUR 13,00
4.3 von 5 Sternen (57 customer reviews)

* Alle mit einem Sternchen versehenen Links sowie die Amazonbox, sind Amazon-Affiliate-Links. Weitere Hinweise dazu finden sich im Impressum.

Bei den verlinkten Geräten und Büchern handelt es sich ausschließlich um unsere persönliche Empfehlung und Produkte, die wir uns selber gekauft haben und selber nutzen.

Werbung

In diesem Artikel geht es um:

Aufgrund des Inkrafttretens der Datenschutz Grundverordnung am 25.05.2018, haben wir die Kommentarfunktion vorerst deaktiviert. Wenn ihr Anregungen, Fragen oder auch Kritik habt, meldet euch einfach bei uns: info@gernekochen.de

Werbung

Unser brandneues Kochbuch

Waffeln in allen Variationen

Wer Waffeln mag, wird unser Buch lieben... zumindest hoffen wir das ;-)

 

Hier Bestellen

Wir stecken hinter Gernekochen!

Gernekochen, Rezepte, Foodblog

Werbung für unser Gewürz

Gernekochen Universalgewürz

Gemeinsam entwickelt mit Spicebar

Der Allrounder unter den Gewürzen! Geschmack pur in BIO Qualität.

 

Hier Bestellen

Blogs die wir gerne lesen:

Wenn ihr von Foodblogs nicht genug bekommen könnt, dann haben wir hier für euch unsere „Lieb-Links“ gesammelt. Ein Klick lohnt sich!

Zu unserer Blogroll