Unsere besten Rezepte mit Erdnussbutter

Kalender
3. März 2022

Dienstag, am 1. März 2022, ist in den USA der Tag der Erdnussbutter-Liebhaber und passend dazu haben wir euch ein paar Rezepte herausgesucht, wo eben diese Erdnussbutter eine große Rolle spielt.

Einige Rezepte sind tatsächlich dann doch eher asiatisch angehaucht, aber wir haben auch was leckeres, was nicht nur zu Halloween schmeckt oder auch ein paar Pralinchen, die ich ja das ganze Jahr über essen könnte. Dazu nach noch ein Cheesecake und die Runde ist perfekt, oder was meint ihr?

Starten wir direkt mit einem Erdnuss-Cheesecake

Dieser Cheesecake ist schon seit einigen Jahren auf dem Blog, aber noch immer so so lecker! Die Kombination aus Erdnüssen, Erdnussbutter und dem Cheesecake macht das Rezept zu einem echten Leckerbissen. Dieser Cheesecake gehört noch immer zu meinen liebsten Kuchen!

Erdnuss-Cheesecake
Leckerer Käsekuchen als No-Bake-Kuchen mit Erdnüssen
Zum Rezept
Erdnuss Cheesecake

Erdnussbutter goes Asia

Wir sind erstmal mit einem leckeren Cheesecake gestarten, aber jetzt widmen wir uns den herzhaften Speisen Asiens, welche mit Erdnussbutter kombiniert werden.

Ich war schon als kleines Kind ein riesengroßer Fan von Erdnusssauce beim Asiaten, welche ja zu einem großen Teil aus Erdnussbutter besteht. Eigentlich immer wenn wir damals chinesisch Essen gegangen sind, landete auf meinem Teller knusprig gebackenes Hähnchenfleisch mit Erdnusssause oder zumindest ein paar Saté-Spieße mit Erdnusssauce.

Saté-Spieße
Saté-Hähnchen-Spieße sind einfach ein Muss, wenn man bei einem guten Thai isst. Wir zeigen euch, wie es auch einfach Zuhause geht.
Zum Rezept

Aber es gibt hier nicht nur die klassischen Gerichte, die man auch vom chinesischem Imbiss oder dem China-Restaurant kennt. Unsere One Pot Asia Nudeln sind so ein cross-over Experiment, welches sehr gut gelungen ist und die Erdnussbutter richtig schön zur Geltung brint. Außerdem gibt es dann noch die Summer-Rolls und Erdnuss-Dip mit denen wir uns eher im Vietnam befinden.

Summer Rolls mit Erdnuss-Dip
Ein tolles Gericht für die heißen Tage im Sommer sind unsere Summer Rolls. Der passende Erdnuss-Dip rundet das Erfrischende der Summer Rolls noch einmal ab.
Zum Rezept
Summer Rolls

Zum Schluß ein paar Rezepte für unsere süßen Schleckermäuler

Am Ende wollen wir uns nochmal um die süßen Freuden auf unserem Blog kümmern, denn auch dort kommt die Erdnussbutter natürlich nicht zu kurz. Egal ob gruselige Spinnenkekse, Erdbnussbutter Brownies oder auch Erdnuss Pralinen, hier kommt wirklich niemand zu kurz!

Spinnenkekse
Unsere Spinnenkekse kommen passend zur Halloweenzeit. Wen gruselt es auch schon?
Zum Rezept
spinnenkekse
Erdnussbutter-Brownies
Diese Brownies sind für Liebhaber von Peanutbutter genau das Richtige. Saftige Brownies und mittendrin eine dicke Schicht Erdnussbutter.
Zum Rezept
Erdnussbutter-brownies
Erdnuss-Pralinen
Ich liebe Erdnüsse in allen Variationen und ganz besonders mit Schokolade. Deswegen war der Weg nicht weit zu diesen Erdnuss-Pralinen.
Zum Rezept
Erdnuss-pralinen

Loss et üch schmecke.

Benni von gernekochen.de
Dieser Beitrag kommt von:

Benni

Benni ist nicht nur der Organisationsmensch im Hintergrund. Er hat den Überblick über Alles, schreibt die Emails und kümmert sich um das Technische.

Zusätzlich unterstützt und berät er kleine Manufakturen, Start Ups, namhafte Hersteller bis hin zu Global Playern in Sachen Social Media und Blogger Relations.

Chef ist er nicht nur am Herd, sondern vor allem auch an unseren Grills. Das er auch beruflich im BBQ-Bereich zu finden ist, kommt ihm da zugute. Bekannt ist er vor allem für seine Frikadellen, Steaks und sein super cremiges Rührei. Die süßen Sachen überlässt er dann Theres.
Zu Gesicht bekommt man ihn im Social Media eher selten, er ist die berühmte Stimme aus dem Off, die dann mit passenden Kommentaren Eindruck hinterlässt.

UND WAS SAGST DU?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Unser Newsletter

Lass dich automatisch über neue Rezepte und Beiträge auf Gernekochen.de informieren! Informationen zum Anmeldeverfahren, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.

Datenschutz

Du hast Dich erfolgreich eingetragen - bitte prüfe Deine Mails wir haben Dir gerade eine Bestätigung geschickt.