Asia Fondue

Enthält Werbung

Asia Fondue ist eine überraschend andere Art und Weise, Fondue zu genießen. Die Vielfalt der Aromen und die unterschiedlichen Möglichkeiten, die das Asia Fondue von UNOLD bietet ist schon genial. Man kann hier nach Herzenslust experimentieren und sich kulinarisch voll und ganz ausleben.

Benni
Kalender
6. Dezember 2022
Asia Fondue

Einfach und superlecker!

Hühnernudelsuppe Pho
Asiatische Hühnernudelsuppe

Gegen eine Grippe gibt es nichts besseres als eine Hühnersuppe. Wenn diese dann auch noch mit Chili und Ingwer daher kommt, brennt sie die Grippe förmlich weg.

Wer von euch macht Raclette oder Fondue an den Festtagen? Wir sind eigentlich jedes Jahr Team Raclette und lieben es einfach. Wir haben euch dazu auch schon einen Beitrag zu unserem Raclettegrill gezeigt und was wir hier so alles mit auf dem Tisch stehen haben. Ich verlinke euch dazu hier unseren Raclette-Guide. Doch ausnahmsweise geht es heute dann mal doch nicht um Raclette, sondern Fondue und das obwohl wir gerade das klassische Fondue mit Brühe gar nicht so gerne mögen. Aber wir haben was neues… Ein Asia Fondue Set von UNOLD und das hat uns schwer begeistert.

Was unterscheidet das Asia Fondue von anderen Sets?

Es ist einfach vielseitiger und damit ist der Hauptgrund, warum uns dieses Asia Fondue so gut gefallen hat, schon auf den Punkt gebracht. Beim ursprünglichen Fondue mit Brühe hat man seine langen Gäbelchen und hält dann sein Fleisch in die Brühe. Eine langsame und meist auch sehr fade Angelegenheit die eigentlich nur durch passende Saucen aufgewertet wird. Wir haben euch dazu übrigens auch unsere Lieblingssaucen zum Raclette und Fondue zusammengestellt.

Ohne diese Saucen wäre der ganze Zauber auch schon dahin. Beim Asia Fondue ist es aber eben anders! Davon abgesehen, dass eine asiatische Brühe hier ein größeres Spektrum auf die Löffel bringt und die Aromen förmlich auf der Zunge kitzeln, haben wir noch eine Grillplatte in der Mitte. Diese Grillplatte ist genial, denn man kann nun seine Zutaten nicht nur in einer Brüche garen, sondern auf der Grillplatte richtig mit Röstaromen versehen. Das ist einfach nur genial und macht es so viel interessanter. Je nach Zutat könnt ihr für euch selber entscheiden, wollt ihr es lieber in der Brühe gar ziehen lassen oder auf der Platte grillen.

Asia Fondue

Dies ist aber nicht der einzige Punkt, denn beim Set liegen noch praktische Schöpflöffel bei in denen man seine Zutaten garen kann oder man gibt diese direkt lose in die Brühe und jeder kann sich was rausfischen mit den Löffeln. Das ist einfach mega praktisch denn jeder kennt es doch, dass einem das Fleisch von der Gabel abfällt und man findet es nie mehr wieder, genau das hat hiermit ein Ende. Ein weiterer Pluspunkt für das Asia Fondue Set von Unold.

Wem empfehlen wir das Asia Fondue Set?

Jedem der Fondue mag, sollte hier zugreifen. Gerade auch Leute, die zwischen Raclette und Fondue schwanken sollten sich das Set ganz genau anschauen. Denn natürlich lässt sich das Asia Fondue Set auch ganz traditionell mit einer „normalen“ Brühe nutzen und dann hat man Fondue und Raclette direkt noch ein bisschen verbunden, da man die Grillplatte in der Mitte nutzen kann um sein Fleisch zu grillen. So bekommt man ein bisschen das Beste aus zwei Welten, lediglich auf die leckeren Pfännchen muss man dann verzichten.

Asia Fondue

Wir sind wirklich schwer angetan und freuen uns schon, wenn wir das Asia Fondue das nächste Mal nutzen werden. Dann werden wir es tatsächlich eher traditionell „deutsch“ halten und die gewonnene Grillplatte in der Mitte feiern, soviel steht jetzt schon fest. Wer sowieso schon mit der Anschaffung eines Fondue Sets liebäugelt sollte sich ernsthaft überlegen, ob dieses Gerät nicht die bessere Wahl ist. Wir sind davon überzeugt, dass es so ist.

Unsere Brühe für das Asia Fondue

Natürlich wollen wir euch nicht ohne Rezept loslassen und verraten euch hier, wie wir die Brühe gemacht haben. Es ist wirklich eine ganz einfache Geschichte gewesen und kein Hexenwerk. Wir haben unsere Hühnernudelsuppe genommen, Pak Choi und Reisnudeln weg gelassen und quasi bei Punkt 4 aufgehört.

Einfach und superlecker!

Rouladentopf
Rouladentopf aus dem Instant Pot

Dieser Rouladentopf ist einfach der absolute Wahnsinn. Nicht nur unfassbar lecker, im Instant Pot auch in wenigen Minuten gekocht. Besser geht es nicht.

📖 Rezept
Asiatische Hühnernudelsuppe
Gegen eine Grippe gibt es nichts besseres als eine Hühnersuppe. Wenn diese dann auch noch mit Chili und Ingwer daher kommt, brennt sie die Grippe förmlich weg.
Lass gerne eine Bewertung da!
5 von 2 Bewertungen
Gericht Hauptgericht, Suppe
Land & Region Asiatisch
Zubereitungszeit
20 Minuten
Kochzeit
45 Minuten
Gesamtzeit
1 Stunde 5 Minuten
🥕 Zutaten für das Rezept
4
  • 1,5 l Hühnerfond
  • 800 g Hühnerkeulen
  • 2 Pak Choi
  • 6 Frühlingszwiebeln
  • 1 Zimtstange
  • 1 Sternanis
  • 1 Stück Ingwer Groß wie ein halber Daumen
  • 1 rote Chili
  • 1/2 TL Chiliflocken
  • 4 Nelken
  • 200 g flache Reisnudeln
  • 1 Limette
  • 1 TL Fischsauce
  • Minze

🥘 Zubereitung

  • Zuerst bereiten wir das Gemüse und den Ingwer vor. Den Ingwer schälen und in dünne Scheiben schneiden, die Chilischote halbieren und entkernen, die Frühlingszwiebeln in Scheiben schneiden und die weißen Scheiben gesondert beiseite legen. Die beiden Pak Choi ebenfalls putzen und klein schneiden.
  • Die Haut von den Hähnchenschenkeln entfernen.
  • Eine große Schmorpfanne oder einen großen Topf auf den Herd stellen und den Hühnerfond, den Ingwer, eine halbe Chilischote, die getrockneten Chiliflocken, Zimtstange, Sternanis, Nelken und das grüne von den Frühlingszwiebeln hinein geben. Nun das Hähnchen dazu und das ganze für knapp 45 Minuten köcheln lassen.
  • Hühnerkeulen aus dem Topf nehmen und die Suppe durch ein Sieb in eine Schüssel giessen und anschließend zurück in den Topf geben.
  • Das Fleisch von den Hähnchenkeulen entfernen und mit in die Suppe geben.
  • Anschließend die Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten und eine Minute vor dem Ende den Pak Choi mit dazu geben.
  • Nudeln und Pak Choi nun mit in die Hühnernudelsuppe geben, mit der Fischsauce und dem Saft einer halben bis ganzen Limette abschmecken.
  • Zum Schluß die restliche Chilischote fein hacken und gemeinsam mit dem weißen der Frühlingszwiebeln und etwas Minze mit der Hühnernudelsuppe servieren.
Ab dem 14.03. im Handel
Unser neues und persönlichstes Buch

Feste sind die Zeit, in der Familie und Freunde zusammenkommen, und Gernekochen – Für Family & Friends hat genau die Rezepte, die euer Beisammensein zu etwas ganz Besonderem machen! Mit 60 leckeren Rezepten für das gemütliche Beisammensein gehen euch die Ideen für das perfekte Essen nie aus! Von orientalischen Mezze über spanische Tapas bis hin zu amerikanischem BBQ ist eine Geschmacksexplosion garantiert, die alle Geschmäcker abdeckt.

Gernekochen
Wenn ihr über diesen Produktlink bei Amazon.de bestellt, bezahlt ihr exakt das Gleiche, aber Amazon gibt einen kleinen Teil des Gewinns an uns weiter und so könnt ihr uns unterstützen.
Loss et üch schmecke
Loss et üch schmecke.
Uns ist noch wichtig: Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde seitens unseres Auftraggebers zu keiner Zeit Einfluss genommen, dieser wurde von uns verfasst und entspricht zu 100% unserer eigenen Meinung.
Benni von gernekochen.de
Dieser Beitrag kommt von:

Benni

Benni ist nicht nur der Organisationsmensch im Hintergrund. Er hat den Überblick über Alles, schreibt die Emails und kümmert sich um das Technische.

Zusätzlich unterstützt und berät er kleine Manufakturen, Start Ups, namhafte Hersteller bis hin zu Global Playern in Sachen Social Media und Blogger Relations.

Chef ist er nicht nur am Herd, sondern vor allem auch an unseren Grills. Das er auch beruflich im BBQ-Bereich zu finden ist, kommt ihm da zugute. Bekannt ist er vor allem für seine Frikadellen, Steaks und sein super cremiges Rührei. Die süßen Sachen überlässt er dann Theres.
Zu Gesicht bekommt man ihn im Social Media eher selten, er ist die berühmte Stimme aus dem Off, die dann mit passenden Kommentaren Eindruck hinterlässt.

UND WAS SAGST DU?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Unser Newsletter

Lass dich automatisch über neue Rezepte und Beiträge auf Gernekochen.de informieren! Informationen zum Anmeldeverfahren, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.

Datenschutz

Du hast Dich erfolgreich eingetragen - bitte prüfe Deine Mails wir haben Dir gerade eine Bestätigung geschickt.