Auberginendip
Auberginendip
Enthält Werbung
Kalender
27. August 2018
Auberginendip

Viermal im Jahr ist es soweit, dann gibt es das Food.Blog.Friends. Einmal hat es bereits stattgefunden und dieses Mal stand es unter dem Motto „Sommer“. Was passt da besser als ein Dip oder ein Aufstrich. Gesagt, getan. Ich bin ein ganz großer Fan des Auberginendip, welchen es in meiner Heimat Lingen gibt. Jedes Mal, wenn wir da sind, wird ein großer Becher beim türkischen Händler gekauft und genussvoll verspeist.
So 100%ig habe ich das richtige Rezept noch nicht gefunden, aber dieser Auberginendip ist ziemlich nah dran. Deshalb schnappt Euch Eure Freunde, backt ein Baguette (auf) und macht diesen Auberginendip. Auberginendip
Diesen Sommer waren Eva und Philipp von Ye olde Kitchen mit dabei, die haben einen tollen Graupensalat und Schwiegermutterdips gezaubert. Schaut auch mal bei denen vorbei.

Rezept
Auberginendip
Rauchige Aubergine trifft auf Knoblauch und Feta - perfekt für Grillabende.
Gericht Saucen & Dips
Land & Region Mediterran
Zubereitungszeit
5 Minuten
Kochzeit
10 Minuten
Gesamtzeit
15 Minuten
Zutaten für das Rezept
8
  • 200 g Aubergine geröstet (bereits fertig zu Kaufen im Glas im türkischen Supermarkt oder Feinkostabteilung
  • 2 Zehen Knoblauch
  • 200 g Feta
  • 200 g Frischkäse
  • 2 EL Tomaten getrocknet und in Öl eingelegt
  • Salz, Pfeffer
  • Oregano

Zubereitung

  • In einem Standmixer alle Zutaten hineingeben und mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. 
  • Den Standmixer anstellen und auf die gewünschte Konsistenz kleinmachen lassen.

Zubereitung im Thermomix®:

  • Auberginenfleisch, Knoblauchzehen und Tomaten in den Mixbecher geben und auf St.5/10 Sek. kleinmachen.
  • Die restlichen Zutaten hinzugeben und für 10 Sek./St.5 miteinander vermengen lassen.

Loss et üch schmecke!

Loss et üch schmecke.

Instagram Logo

Hast du dieses Rezept getestet?

Wir freuen uns, wenn du uns auf Instagram taggst! Und zwar mit:

@gernekochen
Uns ist noch wichtig: Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde seitens unseres Auftraggebers zu keiner Zeit Einfluss genommen, dieser wurde von uns verfasst und entspricht zu 100% unserer eigenen Meinung.

WEITERE REZEPTE

DIR GEFÄLLT UNSERE BEITRAG?
DANN TEILE IHN DOCH MIT ANDEREN!

WERBUNG
DIE BESTEN REZEPTE FÜR DEN OBERHITZEGRILL
Unser neues Kochbuch mit 69 Rezepten von uns und tollen weiteren Foodblogs.

Wir stecken hinter Gernekochen!

BLOGS, DIE WIR GERNE LESEN:
Wenn ihr von Foodblogs nicht genug bekommen könnt, dann haben wir hier für euch unsere „Lieb-Links“ gesammelt. Ein Klick lohnt sich!

Unser Newsletter

Lass dich automatisch über neue Rezepte und Beiträge auf Gernekochen.de informieren! Informationen zum Anmeldeverfahren, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.

Datenschutz

Du hast Dich erfolgreich eingetragen - bitte prüfe Deine Mails wir haben Dir gerade eine Bestätigung geschickt.