American Sandwichtoast

Nichts geht über ein gutes Sandwich. Der Earl of Sandwich, dem wir das Sandwich verdanken, hat da eine ganz gute Idee gehabt, finde ich. Benni ist ein absoluter Sandwichfan. Und als klar war, dass unser Food.Blog.Friends. ein amerikanisches Thema haben wird, war klar, dass ein Sandwich kommen muss. Da Benni aber absolut kein Teigverarbeiter ist, hat er mich gefragt, ob ich mich daran machen könnte, ein American Sandwichbrot zu backen.

Ich hatte mich schon einmal an einem Toastbrot selber versucht und dachte, ein American Sandwichbrot könnte ähnlich kompliziert werden, stimmt aber gar nicht. Das American Sandwichbrot ist ein ganz einfacher Hefeteig, der nach dem Backen noch einmal mit geschmolzener Butter bestrichen wird. Das macht das Brot super fluffig. Auch perfekt geeignet für Grilled Cheese Sandwich.

American Sandwichbrot

Unser American Sandwichbrot ist ein klassisches Weißbrot, perfekt für Sandwiches oder Grilled Cheese Sandwiches. 

Gericht Brot
Länder & Regionen Amerikanisch
Zubereitungszeit 15 Minuten
Kochzeit 2 Stunden
Gesamtzeit 2 Stunden 15 Minuten

Zutaten für das Rezept

  • 2 Päckchen Trockenhefe
  • 700 ml Wasser warm
  • 50 g Zucker
  • 1 EL Salz
  • 50 g Butter
  • 700 g Mehl Type 405
  • 700 g Mehl Type 550
  • 3 EL Butter geschmolzen zum Bestreichen

Zubereitung

  1. Das Wasser mit der Hefe vermischen und 3 Min. stehen lassen.
  2. Wasser, Zucker, Salz, Butter und Mehl hineingeben und zu einem glatten Teig kneten lassen, das dauert ca. 10 Min.
  3. Den Teig abdecken und eine Stunde gehen lassen. Die Formen, Kasten, einfetten.
  4. Dann die Luft ausstoßen bzw. noch einmal kneten. Den Teig halbieren. Jede Teighälfte zu einer glatten Rolle bearbeiten und jeweils in die Backform geben.
  5. Die Backformen abdecken und den Teig noch einmal eine halbe Stunde gehen lassen.
  6. Den Ofen auf 200°C Umluft erhitzen. Den aufgegangenen Teig vorsichtig mit etwas geschmolzener Butter bestreichen. Für 30-35 Minuten backen.
  7. Das American Sandwichbrot aus dem Ofen holen und mit der geschmolzenen Butter bestreichen, 10 Min. ruhen lassen und dann aus der Form holen und auf einem Gitter auskühlen lassen.

Sandwichbrot

Loss et üch schmecke.

Aufgrund des Inkrafttretens der Datenschutz Grundverordnung am 25.05.2018, haben wir die Kommentarfunktion vorerst deaktiviert. Wenn ihr Anregungen, Fragen oder auch Kritik habt, meldet euch einfach bei uns: info@gernekochen.de

#gernekochenunterwegs

Unserer aktueller Event bzw. Reisebericht.

Ein Klick auf das Bild bringt euch direkt zum Beitrag!

Eine Nacht in der METRO [enthält Werbung]

Blogs die wir gerne lesen:

Wenn ihr von Foodblogs nicht genug bekommen könnt, dann haben wir hier für euch unsere „Lieb-Links“ gesammelt. Ein Klick lohnt sich!

Zu unserer Blogroll