Hähnchenspieße in Pesto-Marinade

  • Werbung

Letztes Jahr haben wir euch schon unsere Pestoblume gezeigt… Mit ganz wenig Aufwand und dem Pesto Genovese von Barilla bekommt ihr in Handumdrehen eine tolle Beilage zum Grillen oder auch zum Brunch oder Buffet. Aber mit den tollen Pesti von Barilla kann man noch einiges mehr machen! Jetzt wird es fleischig, denn nach der Beilage kommen jetzt auch noch richtig leckere Hähnchenspieße.

So kurz nach dem Jahreswechsel eignen sich diese Spieße auch wunderbar für ein tolles Buffet, denn die Spieße schmecken nicht nur warm, sondern auch kalt ausgesprochen gut. Schnell die Marinade anrühren, Spieße knapp 2 Stunden ziehen lassen und dann auf den Grill oder in die Pfanne damit. Das geht so schnell und schmeckt so unglaublich gut. Das Aroma der Tomaten, des Grana Padano und auch des Basilikums zieht bei dieser Marinade richtig schön ins Fleisch und sorgt nebenbei noch dafür, dass die Spieße nicht so schnell trocken werden.

hähnchenspieße 2

Hähnchenspieße in Pesto-Marinade

Hähnchenspieße eignen sich sehr gut zum Grillen oder Braten und sind auch noch kalt der Hit auf einem Buffet.

Gericht Fingerfood, Hauptgericht
Länder & Regionen Italienisch
Zubereitungszeit 5 Minuten
Kochzeit 2 Stunden 10 Minuten
Gesamtzeit 2 Stunden 15 Minuten
Portionen 2 Perspnen

Zutaten für das Rezept

  • 400 g Hähnchenbrust
  • 4 TL Barilla Pesto Rosso
  • 1 EL Weißweinessig
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 EL Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • 6 Holzspieße

Zubereitung

  1. Hähnchenbrust trocken tupfen, für die Spieße in ungefähr gleichgroße Stücke schneiden und auf die Spieße verteilen.
  2. Aus den weiteren Zutaten eine Marinade anrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Hähnchenspieße damit großzügig einpinseln, einmal umdrehen und auch die andere Seite einpinseln.
  3. Nun die Hähnchenspieße mindestens 2 Stunden ziehen lassen.
  4. Zum Schluß auf dem Grill oder in einer Pfanne für knapp 3 - 4 Minuten pro Seite braten oder grillen und fertig sind die Hähnchenspieße mit Pesto-Marinade.

hähnchenspieße 4

hähnchenspieße 3

Loss et üch schmecke!

#Barilla #Pesto #BarillaPesto #Wintergrillen

Auf den Inhalt dieses Beitrags und Rezeptes wurde seitens Barilla zu keiner Zeit Einfluss genommen, dieses wurde zu 100% von uns selbst entwickelt.Hähnchenspieße

Aufgrund des Inkrafttretens der Datenschutz Grundverordnung am 25.05.2018, haben wir die Kommentarfunktion vorerst deaktiviert. Wenn ihr Anregungen, Fragen oder auch Kritik habt, meldet euch einfach bei uns: info@gernekochen.de

Werbung

Unser brandneues Kochbuch

Waffeln in allen Variationen

Wer Waffeln mag, wird unser Buch lieben... zumindest hoffen wir das ;-)

 

Hier Bestellen

Wir stecken hinter Gernekochen!

Gernekochen, Rezepte, Foodblog

Werbung für unser Gewürz

Gernekochen Universalgewürz

Gemeinsam entwickelt mit Spicebar

Der Allrounder unter den Gewürzen! Geschmack pur in BIO Qualität.

 

Hier Bestellen

Blogs die wir gerne lesen:

Wenn ihr von Foodblogs nicht genug bekommen könnt, dann haben wir hier für euch unsere „Lieb-Links“ gesammelt. Ein Klick lohnt sich!

Zu unserer Blogroll