Quickie: Wassermelonen-Granita für die heißen Tage

Theres
Theres
Kalender
6. August 2015
Wassermelonen Granita

Einfach und superlecker!

Erdnuss-pralinen
Erdnuss-Pralinen

Ich liebe Erdnüsse in allen Variationen und ganz besonders mit Schokolade. Deswegen war der Weg nicht weit zu diesen Erdnuss-Pralinen.

Keine Sorge, wir versprechen alles bleibt Jugendfrei. Die Wassermelonen-Granita ist nur so schnell hergestellt, dass es wirklich quick in der Küche hergestellt wird. Wer unter der Hitze nämlich auch so leidet, wie ich, der hebe die Hand (ah ja, ich sehe, eins, zwei, mmh, da hinten in der Ecke kann sich noch nicht entschlossen werden). Hier kommt eine schnelle Abhilfe… Gemacht habe ich sie, weil ich Wassermelone eigentlich nicht mehr essen konnte und nicht wusste, was ich sonst noch machen soll damit. Flugs in die Maschine mit ein paar Eiswürfeln geworfen und tada – Abkühlung war da. Das einzige Problem dabei: Es muss schnell getrunken werden, sonst ist alles weggeschmolzen.
Nicht nur, dass diese Wassermelonen-Granita unheimlich erfrischend ist… Sie schmeckt auch noch wirklich toll und das passt perfekt in den heißen Sommer! Also genießt die heißen Tage, aber trinkt ausreichend!

Einfach und superlecker!

Melonsquash
Melonsquash

Unser Melonsquash erfrischt euch an heißen Sommertagen: Wassermelone, Zitrone und Bundaberg Ginger Brew sind hier die Hauptzutaten. Alles natürlich alkoholfrei.

📖 Rezept
Wassermelonen-Granita
Erfrischendes Getränk im Sommer, die Wassermelonen Granita
Lass gerne eine Bewertung da!
Noch keine Bewertungen
Gericht Getränke
Land & Region Deutschland
Keyword Wassermelonen-granita
Zubereitungszeit
5 Minuten
Kochzeit
5 Minuten
Gesamtzeit
🥕 Zutaten für das Rezept
4
  • 1/4 Wassermelone
  • 475 g Eiswürfel
  • Zucker nur wer mag, ich mochte nicht

🥘 Zubereitung

Zubereitung der Wassermelonen-Granita im Thermomix:

  • Wassermelone in Stücken hineingeben und 3 Sek./St. 5 klein machen.
  • Die Eiswürfel und den Zucker hineingeben und 6-8 Sek./St.5 crushen.
  • Genießen.

Zubereitung der Wassermelonen-Granita ohne Thermomix:

  • Wassermelone in Stücke schneiden und in den Zerkleinerer geben. So lange zerkleinern, wie ihr es mögt.
  • Eiswürfel dazugeben, ebenso den Zucker und auf mittlerer Stufe crushen, bis ihr die Konsistenz habt, die ihr wollt.
  • Genießen.
  • Nach Wunsch und Geschmack kann man natürlich noch ganz viel variieren… Ein bisschen frische Minze dazu… Zitrone… oder einfach einen Schuss Granatapfelsirup! Der Fantasie sind bei dieser Wassermelonen-Granita praktisch keine Grenzen gesetzt.
  • Loss et üch schmecke.
Endlich da!
Unsere neue Gewürzmischung in Bio-Qualität!

Gemeinsam mit der Bio-Gewürzmanufaktur Rimoco haben wir uns zusammengesetzt um für euch mit SCHMACKES einen echten Allrounder an den Start zu bringen. Eine Gewürzmischung die zu fast jeder herzhaften Speise passt. Angefangen bei Frikadellen, Bolognese, Geschnetzeltes, ja selbst bei Kartoffelpüree sorgt SCHMACKES für das gewisse Etwas.

Wenn ihr über diesen Produktlink bei Amazon.de bestellt, bezahlt ihr exakt das Gleiche, aber Amazon gibt einen kleinen Teil des Gewinns an uns weiter und so könnt ihr uns unterstützen.
Loss et üch schmecke
Loss et üch schmecke.
Theres von gernekochen.de
Dieser Beitrag kommt von:

Theres

Frau Gernekochen ist in Leben 1.0 Lehrerin an einer Gesamtschule, mit viel Liebe zu Ihrem Beruf.

Auf Gernekochen.de ist sie der Chef oder vielmehr die Chefin an der Kamera. Alle Fotos, die ihr hier findet, hat Theres geknipst (bis auf gaaaaanz wenige Ausnahmen). Da sie damit aber nicht mal ansatzweise ausgelastet ist, kümmert sie sich um den Auftritt auf Pinterest.

Zusätzlich ist sie auch das Gesicht in den Instagram Stories und bereichert unseren Content mit vielen leckeren Rezepten.

Ihre Vorlieben liegen in der italienischen Küche. Aber auch Kuchen und Gebäck aller Art oder Schmorgerichte, wie ihr unübertroffenes Gulasch, gehören zu ihren Steckenpferden.

UND WAS SAGST DU?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Kommentar
07.08.2015
Julia Anderko
Uiii <3 <3
Kommentar
07.08.2015
Guido Weber
werde berichten!!!
Kommentar
07.08.2015
Guido Weber
....und ich mache da heute Abend die NICHT jugendfreie Variante mit Gin, Pfefferminze und Limette draus. Freu mich!
Kommentar
06.08.2015
Christine
Ui, sieht das lecker aus. Tolle Idee mit dem Glas.
Kommentar
06.08.2015
Saskia Dieck
Super Sache! Eine ganze Wassermelone aufzuessen finde ich mehr als sportlich.
Kommentar
06.08.2015
Kalender Koch
Sieht lecker aus

Unser Newsletter

Lass dich automatisch über neue Rezepte und Beiträge auf Gernekochen.de informieren! Informationen zum Anmeldeverfahren, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.

Datenschutz

Du hast Dich erfolgreich eingetragen - bitte prüfe Deine Mails wir haben Dir gerade eine Bestätigung geschickt.