Miso-Spaghetti – Ein Einblick in "MEINE JAPANISCHE KÜCHE" von Stevan Paul

  • Werbung (unbeauftragt)

Im heutigen Beitrag geht es mal nicht um ein Rezept… Also schon ein bisschen, aber eigentlich geht es um ein Kochbuch… MEINE JAPANISCHE KÜCHE von Stevan Paul.

Es klingt vielleicht etwas verrückt, aber Theres und ich lieben es, gerade in großen Buchhandlungen, durch die Kochbücher zu stöbern. Im Grunde immer da, wo auch eine gemütliche Sitzecke ist. Wir schnappen uns dann alle Kochbücher, die uns ansprechen und setzen uns dann dort damit hin und blättern durch und dort wo es möglich ist, trinken wir auch eine Kleinigkeit.

So vergehen dann gerne schonmal 2-3 Stunde, wo wir einfach nur durch Kochbücher blättern. Leider ist dies auch meist eine teuere Geschichte, denn so 3-5 Bücher nehmen wir dann auch meist mit in die heimische Kochbuchsammlung. So geschehen mit MEINE JAPANISCHE Küche von Stevan Paul.


Bei unserem letzten Besuch war dies nämlich eines meiner Highlights. Schon die gesamt Aufmachung hat mich angesprochen und der Inhalt dann gleich noch mehr! Das Buch hatte so viele Rezepte, wo ich mir dachte, dass ich das unbedingt mal probieren müsste, dass ich es nicht liegen lassen konnte.

Zuhause angekommen hatten sich zwei Rezepte besonders bei mir in den Irrungen und Wirrungen des Kopfes verfangen… Miso-Spaghetti und ein japanischer Gurkensalat. Beides sehr einfach Gerichte, die aber einen tollen Geschmack versprachen und so war es dann auch. Das Rezept vom Gurkensalat holt ihr euch am besten direkt aus dem Kochbuch, die Miso-Spaghetti findet ihr in ganz leicht geänderter Rezeptur auch hier.

Die Miso-Spaghetti erinnern ein ganz kleines bisschen an Spaghetti Carbonara… aber sind auch wieder ganz anders! Ich denke, wenn ihr sie probiert habt, wisst ihr was ich meine ;-)

Meine japanische Küche: Rezepte für jeden Tag (Gebundene Ausgabe)
by Stevan Paul

Price: EUR 32,00
50 used & new available from EUR 32,00
4.4 von 5 Sternen (27 customer reviews)

Bevor wir euch das Rezept präsentieren abschließend noch ein kurzes Fazit zum Buch:

Ich bin wirklich begeistert! Wir mögen die asiatische Küche sehr und das Buch hat uns da auch wirklich direkt dort abgeholt. Eine tolle Mischung aus einfachen, aber auch raffinierten Rezepten mit tollen Fotos. Im Grunde genau das, was ich mir bei einem Kochbuch wünsche! 80 gelungene Rezepte auf über 220 Seiten zu einem fairen Preis von 32 EUR. Kochbuchherz was willst du mehr?

Miso-Spaghetti

Diese Miso-Spaghetti von Stevan Paul sind der absolute Hammer! Erinnern irgendwie an Spaghetti Carbonara aber dann doch wieder ganz anders. Ein geniales Rezept!

Gericht Hauptgericht, Pasta
Länder & Regionen Italienisch, Japan
Zubereitungszeit 5 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Gesamtzeit 15 Minuten
Portionen 4

Zutaten für das Rezept

  • 500 g Spaghetti
  • 70 g Butter
  • 35 g helle Miso Paste
  • 2 EL schwarzer Sesam
  • Salz

Zubereitung

  1. In einer großen Pfanne die Butter zerlaufen lassen und die Miso-Paste unterrühren.
  2. Die Spaghetti in gut gesalzenen Wasser nach Packungsanweisung kochen.
  3. Nun knapp 150 ml vom Nudelwasser beim abschütten auffangen und bei schwacher Hitze unter die Miso-Butter-Mischung geben und gut verquirlen, bis eine sämige, homogene Sauce entsteht.
  4. Die Nudeln mit in die Pfanne geben, den Sesam dazu und alles gut vermischen

Miso-Spaghetti* Alle mit einem Sternchen versehenen Links sowie die Amazonboxen sind Amazon-Affiliate-Links. Weitere Hinweise dazu finden sich im Impressum.

Werbung

Aufgrund des Inkrafttretens der Datenschutz Grundverordnung am 25.05.2018, haben wir die Kommentarfunktion vorerst deaktiviert. Wenn ihr Anregungen, Fragen oder auch Kritik habt, meldet euch einfach bei uns: info@gernekochen.de

Werbung

Unser brandneues Kochbuch

Waffeln in allen Variationen

Wer Waffeln mag, wird unser Buch lieben... zumindest hoffen wir das ;-)

 

Hier Bestellen

Wir stecken hinter Gernekochen!

Gernekochen, Rezepte, Foodblog

Werbung für unser Gewürz

Gernekochen Universalgewürz

Gemeinsam entwickelt mit Spicebar

Der Allrounder unter den Gewürzen! Geschmack pur in BIO Qualität.

 

Hier Bestellen

Blogs die wir gerne lesen:

Wenn ihr von Foodblogs nicht genug bekommen könnt, dann haben wir hier für euch unsere „Lieb-Links“ gesammelt. Ein Klick lohnt sich!

Zu unserer Blogroll