Unsere Top 5 besten Kuchen Rezepte

Benni
Kalender
21. Januar 2023

Feine süße Backwaren: Torten, Blechkuchen und mehr backen wir bei gernekochen.de regelmäßig. Heute möchten wir euch in dieser Rezeptsammlung unsere Top 5 Kuchenrezepte präsentieren. Mit einem Klick auf „Zum Rezept“ gelangt ihr zur Schritt-für-Schritt Backanleitung zum einfachen Nachbacken:

Omas Klassiker – der Butterkuchen

Den Klassiker Butterkuchen kennen wohl viele aus Omas Küche, auch wenn der Butterkuchen vor allem in Norddeutschland gebacken wird. Der klassische Butterkuchen wird aus süßem Hefeteig gebacken und wird mit einer Kruste aus Mandelsplittern verfeinert.

Butterkuchen – ein Klassiker
Traditioneller Kuchen aus Hefeteig mit einer Kruste aus Mandelsplittern.
Zum Rezept
Butterkuchen

Eine Traumkombi: Käsekuchen mit Oreo Keksen

Oreo Kekse sind nun seit einigen Jahren bereits in „aller Munde“. Aus den leckeren Schokokeksen mit der Milchcremefüllung werden immer wieder neue Rezepte kreiert. Auch wir haben uns getraut ein wenig herumzuexperimentieren und haben dabei ein tolles Rezept für einen Oreo-Milchcreme-Kuchen geschaffen.

Oreo Milchcreme-Kuchen
Ein Käsekuchen mit einem Boden aus Oreokeksen und einer cremigen Milchcreme obendrauf.
Zum Rezept
Oreokuchen

Apfelkuchen mit leckeren Streuseln

Direkt aus der großelterlichen Kaffeetafel kommt dieses großartige und einfache Rezept für Apfelstreuselkuchen vom Blech. Dabei ist der Apfelkuchen schnell gemacht und die Kuchenstreusel machen ihn unglaublich lecker.

Apfelkuchen oder Apfelstreuselkuchen
Apfelkuchen sind schon seit meiner Kindheit. Dieses einfache Rezept für einen Apfelkuchen vom Blech kann ich euch nur empfehlen.
Zum Rezept
apfelkuchen mit streusel

Apfelkuchen aus nur 5 Zutaten

Von Apfelkuchen kann man nie genug haben, daher haben wir hier direkt ein weiteres Rezept für euch: Ein leckerer Apfelkuchen aus fünf Zutaten – schnell gemacht mit nur 20 Minuten Zubereitungszeit.

Apfelkuchen aus nur 5 Zutaten
Schnelles Apfelkuchenrezept mit nur wenigen Zutaten.
Zum Rezept
Apfelkuchen mit 5 Zutaten

Monstermäßig lecker – Unser Monsterkuchen

Auf jedem Kindergeburtstag bisher ein echter Hingucker – Der Schoko-Monsterkuchen für Kindergeburtstage, denn die grüne Zuckerguss-Verzierung schmeckt unglaublich lecker und lässt Kindergesichter strahlen. Verstecke ihn gut vor der Feier! Sonst versteckt sich der Monsterkuchen womöglich schnell im Magen der Kinder.

Monsterkuchen für Kindergeburtstag
Monsterkuchen mit einer Basis aus Schokoladenteig, welcher dann mit grünem Zuckerguss verziert wird.
Zum Rezept
Monsterkuchen

Weitere Kuchen-Rezepte zum Backen

In unsere Kategorie Backen findet ihr viele weitere Rezepte für leckere Kuchen. Vom Klassiker Marmorkuchen über versunkenen Apfelkuchen mit Mandelkrokant bis hin zu einer Variation an Keksen & Plätzchen für Weihnachten. Ihr werdet sicherlich einige Inspiration finden.

Ab dem 14.03. im Handel
Unser neues und persönlichstes Buch

Feste sind die Zeit, in der Familie und Freunde zusammenkommen, und Gernekochen – Für Family & Friends hat genau die Rezepte, die euer Beisammensein zu etwas ganz Besonderem machen! Mit 60 leckeren Rezepten für das gemütliche Beisammensein gehen euch die Ideen für das perfekte Essen nie aus! Von orientalischen Mezze über spanische Tapas bis hin zu amerikanischem BBQ ist eine Geschmacksexplosion garantiert, die alle Geschmäcker abdeckt.

Gernekochen
Wenn ihr über diesen Produktlink bei Amazon.de bestellt, bezahlt ihr exakt das Gleiche, aber Amazon gibt einen kleinen Teil des Gewinns an uns weiter und so könnt ihr uns unterstützen.
Loss et üch schmecke
Loss et üch schmecke.
Benni von gernekochen.de
Dieser Beitrag kommt von:

Benni

Benni ist nicht nur der Organisationsmensch im Hintergrund. Er hat den Überblick über Alles, schreibt die Emails und kümmert sich um das Technische.

Zusätzlich unterstützt und berät er kleine Manufakturen, Start Ups, namhafte Hersteller bis hin zu Global Playern in Sachen Social Media und Blogger Relations.

Chef ist er nicht nur am Herd, sondern vor allem auch an unseren Grills. Das er auch beruflich im BBQ-Bereich zu finden ist, kommt ihm da zugute. Bekannt ist er vor allem für seine Frikadellen, Steaks und sein super cremiges Rührei. Die süßen Sachen überlässt er dann Theres.
Zu Gesicht bekommt man ihn im Social Media eher selten, er ist die berühmte Stimme aus dem Off, die dann mit passenden Kommentaren Eindruck hinterlässt.

UND WAS SAGST DU?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentar
21.01.2023
horst
Super Kuchen zum nachbacken.

Unser Newsletter

Lass dich automatisch über neue Rezepte und Beiträge auf Gernekochen.de informieren! Informationen zum Anmeldeverfahren, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.

Datenschutz

Du hast Dich erfolgreich eingetragen - bitte prüfe Deine Mails wir haben Dir gerade eine Bestätigung geschickt.