Thunfischaufstrich oder Thunfischsalat

Benni
Kalender
17. Februar 2022
Thunfischaufstrich

Unser liebstes Seelenfutter

Rigatoni al forno
Rigatoni al forno
Pasta geht doch eigentlich immer, oder? Was gibt es besseres als einen warmen Nudelauflauf mit Käse überbacken und ganz viel Liebe zubereitet. Das ist echtes Soulfood und könnte ich eigentlich jeden Tag essen!

Ich gehöre weder zu der Gruppe, die gerne Fisch isst (bis auf Ausnahmen), geschweige denn Lebensmittel aus der Konserve. Aber ich habe da ein guilty pleasure und das ist Thunfisch aus der Dose! Ehrlich jetzt, frischer Thunfisch egal ob als Steak oder roh als Sashimi ist nicht wirklich mein Ding, aber Thunfisch aus der Dose… Ich liebe ihn. Egal, ob auf Pizza, in einem Nudelauflauf, auf einem Sandwich, als Bohnensalat mit Thunfisch oder wie hier, als Thunfischaufstrich, ich liebe ihn.

Auch gefüllte Pizzabrötchen mit Thunfisch und Käse und einfach ein leckerer Salat mit Thunfisch aus der Dose… ICH LIEBE IHN🥰. So ist es auch nicht sonderlich verwunderlich, dass ich auf Thunfischsalat bzw. Thunfischaufstrich stehe und das reicht bei mir bis in die Zeit in der Realschule. Dort gab es damals schon Thunfischbaguettes, die regelmäßig mein Pausenbrot darstellten. Später ging es in der Berufsschule weiter (das waren übrigens die besten Thunfischbaguettes) usw.

Thunfischaufstrich

Der beste Thunfischaufstrich überhaupt

Selbst heute verfolgt mich der Thunfisch auch weiter, denn bei uns auf der Arbeit steht jeden Morgen ein Brötchenwagen vor der Tür und dreimal dürft ihr raten, was ich mir dort eigentlich jeden Morgen kaufe… Falsch, die haben keine Thunfischbaguettes, aber dafür leckere Thunfischbrötchen und davon wandert täglich ein Exemplar in meine Arbeitstasche als Frühstück. Ihr seht also, wenn einer Ahnung von Thunfisch aus der Dose hat, dann bin das wohl ich und deswegen behaupte ich auch, dass dieser Thunfischaufstrich nicht nur sehr lecker, sondern der leckerste Thunfischaufstrich überhaupt ist.

So macht ihr den besten Aufstrich aus Thunfisch?

Das Geheimnis ist auch eigentlich ganz einfach. Der Aufstrich besteht nur aus fünf Zutaten und beim Thunfisch sind zwei Dinge wichtig.

Worauf ihr achten solltet!

  • Achtet auf das MSC Logo für nachhaltige Fischerei
  • Nehmt Thunfisch Filets in Öl

Die Variante im eigenen Saft ist nicht so rund und etwas fischiger im Geschmack, deswegen greife ich deutlich lieber auf Thunfisch in Öl zurück. Aber auch hier gilt, erlaubt ist, was euch schmeckt. Wenn ihr lieber den Thunfisch im eigenen Saft verwendet… go for it!

Zum Thunfisch gesellen sich dann noch hart gekochte Eier! Eier und Thunfisch, das ist wie Pommes und Mayo… Mozzarella und Tomate… Bockwurst und Senf… Es schmeckt einfach unglaublich gut zusammen.

Nun aber genug geschwärmt und hier ist das einfache aber soooo leckeren Rezept für unseren Thunfischaufstrich.

Einfach und superlecker!

Djuvec Reis
Djuvec Reis

Meine Variante für Djuvec Reis ist nicht nur die perfekte Beilage für Cevapcici. Er schmeckt auch zu anderen Beilagen und ganz alleine, extrem lecker. Wer Djuvec Reis mag, wird diese Variante mit Sicherheit lieben

📖 Rezept
Thunfischaufstrich
Lass gerne eine Bewertung da!
4.56 von 38 Bewertungen
Gericht Aufstrich, Salat
Land & Region Deutschland
Keyword Thunfisch, Thunfischaufstrich, Thunfischsalat
Zubereitungszeit
Kochzeit
5 Minuten
Gesamtzeit
🥕 Zutaten für das Rezept
6

🥘 Zubereitung

  • Eier hart kochen, abkühlen lassen, pellen und dann klein hacken.
  • Thunfisch abtropfen lassen und alle Zutaten gut miteinander verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Endlich da!
Unsere neue Gewürzmischung in Bio-Qualität!

Gemeinsam mit der Bio-Gewürzmanufaktur Rimoco haben wir uns zusammengesetzt um für euch mit SCHMACKES einen echten Allrounder an den Start zu bringen. Eine Gewürzmischung die zu fast jeder herzhaften Speise passt. Angefangen bei Frikadellen, Bolognese, Geschnetzeltes, ja selbst bei Kartoffelpüree sorgt SCHMACKES für das gewisse Etwas.

Wenn ihr über diesen Produktlink bei Amazon.de bestellt, bezahlt ihr exakt das Gleiche, aber Amazon gibt einen kleinen Teil des Gewinns an uns weiter und so könnt ihr uns unterstützen.
Loss et üch schmecke
Loss et üch schmecke.
Benni von gernekochen.de
Dieser Beitrag kommt von:

Benni

Benni ist nicht nur der Organisationsmensch im Hintergrund. Er hat den Überblick über Alles, schreibt die Emails und kümmert sich um das Technische.

Zusätzlich unterstützt und berät er kleine Manufakturen, Start Ups, namhafte Hersteller bis hin zu Global Playern in Sachen Social Media und Blogger Relations.

Chef ist er nicht nur am Herd, sondern vor allem auch an unseren Grills. Das er auch beruflich im BBQ-Bereich zu finden ist, kommt ihm da zugute. Bekannt ist er vor allem für seine Frikadellen, Steaks und sein super cremiges Rührei. Die süßen Sachen überlässt er dann Theres.
Zu Gesicht bekommt man ihn im Social Media eher selten, er ist die berühmte Stimme aus dem Off, die dann mit passenden Kommentaren Eindruck hinterlässt.

UND WAS SAGST DU?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




Kommentar
19.02.2022
Jess
Auch ich liebe Thunfisch aus der Dose. Allerdings kommen in mein Thunfischaufstrich noch Zwiebeln und anstelle der normalen Majo nehme ich Chili Majonaise. Mag es lieber etwas schärfer.
Kommentar
19.02.2022
Benni
Hallo Thomas, das hat eher was damit zu tun, dass sich der Geschmack des Thunfischs leicht anders entwickelt je nachdem ob in Öl oder im Saft gelagert. Liebe Grüße Benni
Kommentar
18.02.2022
Thomas
Thunfisch in saft reicht. Bei der majo.

Unser Newsletter

Lass dich automatisch über neue Rezepte und Beiträge auf Gernekochen.de informieren! Informationen zum Anmeldeverfahren, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.

Datenschutz

Du hast Dich erfolgreich eingetragen - bitte prüfe Deine Mails wir haben Dir gerade eine Bestätigung geschickt.