Der beste Eiersalat – zum Food.Blog.Friends Osterbrunch

Kalender
29. März 2020

Wie die Überschrift schon leicht erahnen lässt, geht es heute um Eiersalat. Ja, das wird einem auch schnell klar, wenn man sich das Bild anschaut. Vor sechs Jahren hatten wir euch bereits einen Eiersalat präsentiert, der uns auch heute noch schmeckt. Aber irgendwie… naja, Zeiten ändern sich und das sollten Eiersalate ganz klar auch tun.

Bevor wir euch jetzt von unserem Eiersalat erzählen, müssen wir euch auch von dem Anlass berichten, zu dem wir den Eiersalat gemacht haben. Es war nämlich wieder Zeit für…

Food.Blog.Friends. Osterbrunch Edition mit Maja, Torsten und Sascha

Ja, ihr habt richtig gelesen, wir haben es endlich geschafft und ein neues Food.Blog.Friends stattfinden lassen. Gemeinsam mit Torsten und Sascha von Die Jungs kochen und backen haben wir uns Maja von moey’s kitchen und ihren Göttergatten Mika nach Rheinberg eingeladen, um einen leckeren Osterbrunch unter Freunden abzuhalten.

Es ist schon krass, wieviele tolle Leute wir in den letzten Jahren dank unseres Blogs kennen- und lieben lernen durften. Daraus sind auch tolle Freundschaften entstanden und die Vier zählen da ganz klar dazu. Es ist immer wieder schön gemeinsam in der Küche zu stehen und später dann am Tisch zu sitzen, denn jetzt mal ehrlich… Mit guten Freunden an einen reich gedeckten Tisch (und das auch noch mit Eiersalat) zu sitzen, zu reden und zu essen, ist das, was wir lieben! Jetzt vor Ostern war es genau die richtige Zeit und wir haben unseren Osterbrunch vorgezogen und es uns dabei (gottseidank vor Corona) richtig gut gehen lassen.

Viele weitere Rezepte neben unserem Eiersalat

Natürlich gab es nicht nur unseren Eiersalat in der 2020 Edition, sondern wir haben alle gewerkelt, gemacht und getan und so einige Dinge auf den Tisch gezaubert. Bei Maja und den Jungs findet ihr in den nächsten Tagen noch viele leckere Rezepte und auch bei uns ist hiermit noch nicht die Ziellinie überschritten, denn es wartet noch die eine oder andere Leckerei auf euch. Die weiteren Beiträge verlinken wir euch hinter dem Rezept für unseren Eiersalat.

Rezept

Der beste Eiersalat

Lass gerne eine Bewertung da!
4.73 von 11 Bewertungen
Instagram Logo

Du bist auf Instagram und hast dieses Rezept getestet?

Dann würden wir uns wahnsinnig freuen, wenn du es postest uns und markierst mit:

@gernekochen
Dies ist nicht der erste Eiersalat auf diesem Blog aber einfach der Beste. Weil uns das noch nicht reicht ist er außerdem unglaublich einfach zu machen.
Gericht Aufstrich, Salat
Land & Region Deutsch, Deutschland
Keyword Eiersalat, Osterbrunch
Zubereitungszeit
5 Minuten
Kochzeit
10 Minuten
Gesamtzeit
Zutaten für das Rezept
8 Portionen

Zubereitung

  • Während die Eier kochen, alle anderen Zutaten zu einer Creme verrühren.
  • Die Eier schälen und klein schneiden oder zweimal durch einen Eierschneider geben.
  • Alles vorsichtig unterheben, damit die Eier nicht komplett zermatscht werden. Nun am besten eine gute Stunde im Kühlschrank ziehen lassen. Wenn nötig nun nochmal mit Salz und Schmackofatz abschmecken. Ihr könnt ihn aber auch sofort essen.
Am Besten schmeckt mir dieser Eiersalat auf einem frischen Brötchen oder frisch getoastetem Toastbrot.

Loss et üch schmecke.

Hier nun alle Rezepte zu unserem diesjährigen Osterbrunch:

Rezepte bei uns:

Rezepte bei Maja:

Rezepte bei Torsten und Sascha

Loss et üch schmecke.

Benni von gernekochen.de
Dieser Beitrag kommt von:

Benni

Benni ist nicht nur der Organisationsmensch im Hintergrund. Er hat den Überblick über Alles, schreibt die Emails und kümmert sich um das Technische.

Zusätzlich unterstützt und berät er kleine Manufakturen, Start Ups, namhafte Hersteller bis hin zu Global Playern in Sachen Social Media und Blogger Relations.

Chef ist er nicht nur am Herd, sondern vor allem auch an unseren Grills. Das er auch beruflich im BBQ-Bereich zu finden ist, kommt ihm da zugute. Bekannt ist er vor allem für seine Frikadellen, Steaks und sein super cremiges Rührei. Die süßen Sachen überlässt er dann Theres.
Zu Gesicht bekommt man ihn im Social Media eher selten, er ist die berühmte Stimme aus dem Off, die dann mit passenden Kommentaren Eindruck hinterlässt.

WEITERE REZEPTE

Unser Newsletter

Lass dich automatisch über neue Rezepte und Beiträge auf Gernekochen.de informieren! Informationen zum Anmeldeverfahren, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.

Datenschutz

Du hast Dich erfolgreich eingetragen - bitte prüfe Deine Mails wir haben Dir gerade eine Bestätigung geschickt.