Ran an den Speck – 5 leckere Rezepte mit Bacon

Lust auf ein paar knusprige Schweinereien? Wir hätten hier unsere Top 5 Rezepte mit Bacon für euch und da ist die eine oder andere Leckerei dabei. Bacon ist einfach unfassbar lecker und wie sagt man so schön: Alles wird besser mit Bacon!

Benni
Kalender
14. Januar 2023
Bacon

Einfach und superlecker!

Djuvec Reis
Djuvec Reis

Meine Variante für Djuvec Reis ist nicht nur die perfekte Beilage für Cevapcici. Er schmeckt auch zu anderen Beilagen und ganz alleine, extrem lecker. Wer Djuvec Reis mag, wird diese Variante mit Sicherheit lieben

Ran an den Speck versteht man gerade zum Jahresanfang etwas anders. Hose runter, auch bei uns ist gerade am Jahresanfang immer ein kleine Pause der Völlerei und wir essen viel Gemüse und nach den Feiertagen auch weniger Süßkram und nicht so mächtig. Aber den einen oder anderen Tag, darf man sich auch mal was gönnen und wie buchstabiert man „Gönnen“? Richtig B-A-C-O-N. Wenn man sich was gönnt, sollte der Bacon immer in der Nähe sein. Deswegen hier für euch 5 unserer absoluten Lieblingsrezepte mit Bacon.

Schneller Bacon-Cevapcici-Burger mit Fetakäse und Tzaziki

Eine Offenbarung und ein Gaumenschmaus zugleich – unser Bacon-Cevapcici-Burger mit Fetakäse, Tzaziki und einer leckeren Sauce aus Creme Fraiche und Ajvar. In nur 5 Minuten fertig!

Bacon-Cevapcici-Burger
Unser Bacon-Cevapcici-Burger ist so einfach, dass es dafür eigentlich kein Rezept braucht. Trotzdem wollen wir euch aber natürlich zeigen, wie einfach es geht!
Zum Rezept
bacon-cevapcici-burger

McMuffin® –Bacon & Egg in der Gernekochen Variante

Wir bringen den Klassiker vom goldenen M auf den Frühstückstisch! Für unsere Bacon & Egg Variante vom McMuffin® haben wir uns jedoch noch einen kleinen Kniff ausgedacht, um dem ganzen noch den gewissen Kick zu geben!

Bacon & Egg Muffin
Unser McMuffin® Bacon & Egg oder früher auch als Egg McMuffin bekannt in unserer Variante ist nicht nur extrem einfach und lecker. Es hat alles, was ein ordentliches Frühstück braucht! Dazu kommt noch der gewisse Kniff, der alles besser macht.
Zum Rezept
Mcmuffin

Bacon Jam – Leckerer Brotaufstrich aus Speck

Wir wollten schon lange etwas herzhaftes wie Bacon mit etwas Süßem vereinen – so kamen wir darauf Bacon Jam nachzukochen und haben das altbekannte Rezept ein wenig umgewandelt und verfeinert. Das Ergebnis ist einfach mega lecker!

Bacon Jam
Leckerer Brotaufstrich aus Speck ist unsere Bacon Jam.
Zum Rezept
Bacon Jam

Pancakes mit Candy Bacon

Du denkst Bacon kann man nur herzhaft zubereiten? Dann kennst du noch keinen Candy Bacon! Pancakes mit Candy Bacon ist DAS süße Frühstück für alle Liebhaber von Bacon und ich kann euch versprechen, ihr werdet begeistert sein! Dieser rauchig-herzhafte Geschmack mit einer klebrig-süßen Ummantelung aus Zucker… EIN TRAUM!!!

Pancakes mit Candy Bacon
So lecker seid ihr noch nie in den Tag gestartet: Herzhafter, süßer Bacon mit leckeren Pancakes aus Buttermilch.
Zum Rezept

Sandwich Cuban Style, inspiriert von “Kiss the Cook”

Ideal für Streetfood-Freunde: mit ein paar Zutaten und einem guten Kontaktgrill könnt ihr unser Cuban Sandwich mit Bacon in weniger als 10 Minuten ganz einfach nachmachen!

Sandwich Cuban Style mit Bacon
Leckeres Sandwich Cuban Style, inspiriert vom Film kiss the cook
Zum Rezept
Kubanisches Sandwich

FAQ über Bacon

Ihr habt noch nicht genug von Bacon? Dann haben wir für euch unsere Bacon FAQ… Hier unsere TOP 4

1. Was ist Bacon eigentlich?
Bacon ist eine sehr beliebte Art von geräuchertem Schweinebauch, welcher meist zum Frühstück oder als Snack serviert wird. Bacon ist eine echte Geschmacksbombe und man riecht es sofort, sobald er in der Pfanne landet.

2. Wie kann ich Bacon am besten zubereiten?
Um Bacon richtig zuzubereiten, kannst Du ihn entweder im Ofen backen, in der Mikrowelle aufknuspern oder in einer Pfanne auf mittlerer Hitze braten. Wenn Du es knuspriger magst, heize den Ofen auf 180 °C vor und backe den Bacon für etwa 20 Minuten. Wenn Du ihn lieber in der Pfanne braten möchtest, schalte den Herd auf mittlere Hitze und lassen den Bacon etwa 5 Minuten auf jeder Seite braten, bis er knusprig ist.

3. Für welche Rezepte eignet sich Bacon am besten?
Bacon passt einfach zu fast allem! Einige der beliebtesten Rezepte mit Bacon sind BLT-Sandwiches (Bacon-Lettuce-Tomato), Spaghetti Carbonara (ja, diese schmeckt auch genial mit Bacon, es muss nicht immer Guanciale sein) oder unsere mit Bacon umwickelten Cevapcici. Es gibt auch viele andere Möglichkeiten, um deinem Essen den Bacon-Booster zu verleihen: zum Beispiel indem du deinen Lieblingskartoffelgericht mit etwas Speckwürfeln verfeinerst oder dein Rührei mit geröstetem Speck servierst! Ein Traum sage ich euch.

4. Ist der Verzehr von Bacon ungesund?
Obwohl Bacon einfach schweinig gut schmeckt, empfehlen Experten, die Menge des Verzehrs zu begrenzen. Bacon steckt voller Fett und dieses sollte in Maßen und nicht in Massen genossen werden, um das Risiko von Herzerkrankungen und Diabetes zu senken.

Ab dem 14.03. im Handel
Unser neues und persönlichstes Buch

Feste sind die Zeit, in der Familie und Freunde zusammenkommen, und Gernekochen – Für Family & Friends hat genau die Rezepte, die euer Beisammensein zu etwas ganz Besonderem machen! Mit 60 leckeren Rezepten für das gemütliche Beisammensein gehen euch die Ideen für das perfekte Essen nie aus! Von orientalischen Mezze über spanische Tapas bis hin zu amerikanischem BBQ ist eine Geschmacksexplosion garantiert, die alle Geschmäcker abdeckt.

Gernekochen
Wenn ihr über diesen Produktlink bei Amazon.de bestellt, bezahlt ihr exakt das Gleiche, aber Amazon gibt einen kleinen Teil des Gewinns an uns weiter und so könnt ihr uns unterstützen.
Loss et üch schmecke
Loss et üch schmecke.
Benni von gernekochen.de
Dieser Beitrag kommt von:

Benni

Benni ist nicht nur der Organisationsmensch im Hintergrund. Er hat den Überblick über Alles, schreibt die Emails und kümmert sich um das Technische.

Zusätzlich unterstützt und berät er kleine Manufakturen, Start Ups, namhafte Hersteller bis hin zu Global Playern in Sachen Social Media und Blogger Relations.

Chef ist er nicht nur am Herd, sondern vor allem auch an unseren Grills. Das er auch beruflich im BBQ-Bereich zu finden ist, kommt ihm da zugute. Bekannt ist er vor allem für seine Frikadellen, Steaks und sein super cremiges Rührei. Die süßen Sachen überlässt er dann Theres.
Zu Gesicht bekommt man ihn im Social Media eher selten, er ist die berühmte Stimme aus dem Off, die dann mit passenden Kommentaren Eindruck hinterlässt.

UND WAS SAGST DU?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Unser Newsletter

Lass dich automatisch über neue Rezepte und Beiträge auf Gernekochen.de informieren! Informationen zum Anmeldeverfahren, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.

Datenschutz

Du hast Dich erfolgreich eingetragen - bitte prüfe Deine Mails wir haben Dir gerade eine Bestätigung geschickt.