Salami Sandwich
Rezept unterstützt von

Ciabatta-Salami-Sandwich

Enthält Werbung
Kalender
2. Juli 2020

Unser leckeres Salami-Sandwich mit der Aoste Ringsalami

Salami Sandwich

Heute reden wir mal über ein richtig leckeres Salami-Sandwich und egal, welche Superlative ich hier verwende, dieses Ciabatta-Sandwich mit der leckeren Aoste Ringsalami wird eben dieser gerecht werden.

Aber vorher wollen wir kurz darauf eingehen, warum wir euch hier überhaupt ein Sandwich präsentieren. Durch Corona ist alles gerade ein bisschen anders und unser Ziel war es, ein Rezept zu präsentieren, welches im heimischen Garten, auf dem Balkon, vor dem Fernseher aber eben auch bei einem Picknick oder einem Tagesausflug schmeckt. Es lässt sich schnell zuhause vorbereiten, einpacken und mitnehmen. Schnell nochmal von beiden Seiten auf einen Grill legen und es schmeckt fast wie frisch gemacht.

Als wir ursprünglich die Idee zum Sandwich hatten, war der Plan eigentlich noch ein ganz anderer gewesen.

Salami Sandwich

Ursprünglich dachten wir an eine Art Club-Sandwich, nur eben mit luftgetrockneter Salami anstatt Bacon und Hähnchenbrust. Aber irgendwie wurden wir nicht so hundertprozentig warm mit diesem Plan. Wir haben uns dann gefragt, was wollen wir eigentlich mit diesem Rezept erreichen? Unser Ziel war es, den Gaumen kulinarisch in den Urlaub zu schicken, wenn die Möglichkeiten gerade sonst noch etwas eingeschränkt sind. So entstand dann: Unser Ciabatta-Salami-Sandwich.

Nun stand fest, wie unser Salami-Sandwich aussehen sollte. Was soll ich sagen? Nach der Umsetzung darf man festhalten: Diese Variante von Theres und mir war wirklich richtig lecker! Wir waren in Gedanken sofort im Sommerurlaub in Südeuropa, fernab allen Alltagsstresses und haben dieses Sandwich genossen.

Ein leckeres Ciabatta, frische Kirschtomaten, Rucola, guter Balsamico, Mozzarella und dazu dann die hauchdünn aufgeschnittene Aoste Ringsalami (bekommt ihr so direkt an der Fleischtheke). Viel mehr braucht es nicht für dieses Sandwich, dass es einfach in sich hat. Kein Hexenwerk, keine Trickserei, sondern gute Zutaten sind halt oft die halbe Miete!

Ich kann jetzt schon sagen, dass es dieses Sandwich bei uns nicht das letzte Mal gegeben hat. Soviel steht fest! Ich liebe die Aoste Ringsalami wirklich schon seit Jahren und schon als Kind war sie immer was besonderes, da wir da meist ganz „normale“ Salami gekauft haben. Auch haben wir damit schon tolle Rezepte wie unsere Pasta mit Salami oder unsere Cordon Bleu Röllchen gemacht. Aber so in diesem Sandwich war sie wirklich mein Highlight. Hier passte einfach alles zusammen.

Aoste feiert dieses Jahr übrigens seinen 40. Geburtstag und das wird im Herbst so richtig gefeiert. Natürlich gibt es dazu dann wieder ein passendes Rezept von uns. Was genau es wird, das werden wir jetzt natürlich noch nicht verraten.

Jetzt geht es aber zum Rezept von unserem Salami-Sandwich

Rezept
Ciabatta Salami Sandwich
5 von 4 Bewertungen
Liebt ihr ein richtig gutes Sandwich auch so sehr wie wir? Hier haben wir ein Salami Sandwich, welches seinesgleichen sucht!
Gericht Sandwich
Land & Region Frankreich, Italien
Keyword luftgetrocknete Salami, Salami Sandwich, Sandwich
Zubereitungszeit
15 Minuten
Kochzeit
15 Minuten
Gesamtzeit
Zutaten für das Rezept
3
  • 200 g Aoste Ringsalami
  • 1 Ciabatta
  • 3 EL Kräuterfrischkäse
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 Zehe Knoblauch fein gehackt
  • 12 Kirschtomaten
  • 1 TL Kräuter der Provence
  • 2 handvoll Rucola
  • 2 Mozzarella
  • 2 EL Balsamico Essig
  • Salz
  • Pfeffer

Zubereitung

  • Das Ciabatta aufbacken oder wenn ihr eines frisch bei Bäcker bekommen habt, dieses zumindest kurz im Ofen etwas "aufknuspern".
  • In der Zwischenzeit die Tomaten halbieren und mit Knoblauch in einer Pfanne mit Olivenöl, bei höchster Stufe anschwitzen. Mit Kräuter der Provence, Salz und Pfeffer würzen und dem Balsamico ablöschen. Nun beiseite stellen.
  • Ciabatta längs aufschneiden und den Mozzarella auf der Oberseite verteilen. Danach dann auf dem Oberhitzegrill oder im Backofen bei Oberhitze den Käse zum schmelzen bringen.
  • Die Unterseite bestreicht ihr mit dem Kräuterfrischkäse, verteilt großzügig die dünn geschnittene Aoste Ringsalami darauf, dann den Rucola und die Tomaten.
  • Jetzt die Oberseite darauf, Sandwich portionieren und schmecken lassen!
An der Fleischtheke bekommt ihr die Aoste Ringsalami hauchdünn, in Längsscheiben, aufgeschnitten. So schmeckt sie am besten. 

Loss et üch schmecke.

Instagram Logo

Hast du dieses Rezept getestet?

Wir freuen uns, wenn du uns auf Instagram taggst! Und zwar mit:

@gernekochen
Dieses Rezept entstand mit freundlicher Unterstützung von
Uns ist noch wichtig: Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde seitens unseres Auftraggebers zu keiner Zeit Einfluss genommen, dieser wurde von uns verfasst und entspricht zu 100% unserer eigenen Meinung.

WEITERE REZEPTE

UND WAS SAGST DU?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




DIR GEFÄLLT UNSERE BEITRAG?
DANN TEILE IHN DOCH MIT ANDEREN!

WERBUNG
DIE BESTEN REZEPTE FÜR DEN OBERHITZEGRILL
Unser neues Kochbuch mit 69 Rezepten von uns und tollen weiteren Foodblogs.

Wir stecken hinter Gernekochen!

BLOGS, DIE WIR GERNE LESEN:
Wenn ihr von Foodblogs nicht genug bekommen könnt, dann haben wir hier für euch unsere „Lieb-Links“ gesammelt. Ein Klick lohnt sich!

Unser Newsletter

Lass dich automatisch über neue Rezepte und Beiträge auf Gernekochen.de informieren! Informationen zum Anmeldeverfahren, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.

Datenschutz

Du hast Dich erfolgreich eingetragen - bitte prüfe Deine Mails wir haben Dir gerade eine Bestätigung geschickt.