Mango-Chili Dressing
Rezept unterstützt von

Mango-Chili Dressing

Enthält Werbung
Kalender
2. Februar 2021

MAngo-Chili Dressing mit Blattsalat, Hähnchen und Frischkäseperlen

Mango-Chili Dressing

Ich mag Mango, ich mag Mango sogar sehr gerne und wenn sie sich dann noch mit Chili zu einem Mango-Chili Dressing vereint, dann bin ich sogar für Salat zu begeistern.

Die meisten wird es jetzt nicht wundern, dass ich nicht der allergrößte Salatfan auf diesem Planeten bin, außer wenn wir über Caesar Salad sprechen, da sieht das schon ganz anders aus. Aber hin und wieder esse ich auch mal sehr gerne einen Salat, wenn das Dressing stimmt.

Darum soll es dann auch hier gehen, nämlich um ein richtig leckeres Mango-Chili Dressing und das Besondere ist, wie die Frucht ins Dressing gekommen ist.

Ich bin Wana Bana… und du?

Wana Bana Mango

Ja, ihr habt richtig gehört, wir sprechen über Wana Bana und den meisten von euch, dürfte dies noch nicht wirklich ein Begriff sein, aber das sollte sich schnell ändern.

In Vorbereitung an unser Mango-Chili Dressing durften wir uns nämlich durch die komplette Produktpalette von Wana Bana probieren, damit herumexperimentieren und wir sind begeistert. Selten haben wir einen so konzentrierten, aber natürlichen Fruchtgeschmack in einem Produkt erlebt.

Das Beste daran? Ihr kauft hier wirklich die pure Frucht im Beutel! Durch ein kompliziertes, aber schonendes Produktionsverfahren wird dem Fruchtfleisch in der Herstellung das Wasser entzogen, was zum einem für einen konzentrierteren Geschmack sorgt, aber zusätzlich nahezu alle Nährstoffe und Vitamine im Produkt hält. Im Beutel findet ihr zu 99,9% reine Frucht und je nach Variante Ascorbinsäure (Vitamin C) bzw. Citronensäure um die Haltbarkeit gerade nach dem Öffnen zu verlängern.

Alle Sorten von Wana Bana:

wana bana
  • Mango
  • Guanabana (Stachelannone)
  • Ananas
  • Guave
  • Brombeere
  • Passionsfrucht

sind glutenfrei, ohne Zusatz von Zucker, ohne Konservierungsstoffe und lassen sich vor dem Öffnen ungekühlt lagern.

Zu kaufen bekommt ihr Wana Bana aktuell leider nur bei: METRO, Handelshof, Citti Märkte und bei Edeka SüdWest.

Dies wird sich aber nach und nach ändern. In Kürze bekommt ihr es auch im eigenen Onlineshop und nach und nach im Lebensmitteleinzelhandel oder Getränkemärkten.

Wana Bana Mango in unserem Mango-Chili Dressing

In den nächsten Wochen und Monaten werden wir euch weitere leckere Rezepte zu den verschiedenen Sorten von Wana Bana vorstellen und ihr dürft gespannt sein, von süß bis herzhaft ist alles dabei, was ein wahres Leckermäulchen begeistert. Aber starten werden wir mit einem schnellen Salatdressing, das sich wunderbar für einen schnellen Salat im Home-Office eignet. Im Kühlschrank hält sich das Dressing mehrere Tage und muss nicht komplett am ersten Tag verbraucht werden.

Als passenden Salat für unser Mango-Chili Dressing, haben wir eine Mischung mehrerer Blattsalat und Tomaten verwendet, etwas frische Hähnchenbrust angebraten und zu guter letzt gab es noch ein paar Frischkäseperlen mit Himbeerfüllung. Die hätte ich fast alle schon so weggemümmelt, bevor sie auf den Salat konnten. Theres hat mich gerade noch überreden können, es nicht zu tun.

(Anmerkung der Redaktion: Ok, Sie hat es mir unter Androhung von Schmerzen einfach verboten, klingt aber halt nicht so nett).

Nur als Hinweis, die Frischkäseperlen bekommt ihr ebenfalls bei: METRO, Handelshof und auch in einigen REWE Märkten.

Rezept

Mango-Chili Dressing

Lass gerne eine Bewertung da!
5 von 3 Bewertungen
Instagram Logo

Du bist auf Instagram und hast dieses Rezept getestet?

Dann würden wir uns wahnsinnig freuen, wenn du es postest uns und markierst mit:

@gernekochen
Unser Mango-Chili Dressing ist eine tolle Variante für jede Art von Blattsalaten. Es schmeckt auch besonders gut zu Hühnchen und Frischkäse.
Gericht Dressing, Salatdressing
Land & Region Deutsch, Deutschland
Keyword Chili-Mango Dressing, Salatdressing
Zubereitungszeit
10 Minuten
Kochzeit
10 Minuten
Gesamtzeit
20 Minuten
Zutaten für das Rezept
2

Mango-Chili Dressing

Salat

Zubereitung

Mango-Chili Dressing

  • Für das Dressing ca. 1/3 Chili fein hacken und mit allen anderen Zutaten vermischen

Salat

  • Salat und Tomaten waschen, bei den Tomaten den Strunkansatz entfernen und diese dann achteln.
  • Hähnchen portionieren, mit Paprika edelsüß, Salz und Pfeffer und bei mittelstarker Hitze im Rapsöl braten.
  • Zum Schluß 2-3 EL Dressing mit zum Hühnchen geben und alles gut vermischen und kurz einreduzieren. Das gibt dem Hühnchen das gewisse etwas.
  • Salat mit Hühnchen und den weiteren Zutaten anrichten.
Ihr könnt hier jeden Blattsalat verwenden, den ihr mögt.

Loss et üch schmecke.

Dieses Rezept entstand mit freundlicher Unterstützung von
Uns ist noch wichtig: Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde seitens unseres Auftraggebers zu keiner Zeit Einfluss genommen, dieser wurde von uns verfasst und entspricht zu 100% unserer eigenen Meinung.
Benni von gernekochen.de
Dieser Beitrag kommt von:

Benni

Benni ist nicht nur der Organisationsmensch im Hintergrund. Er hat den Überblick über Alles, schreibt die Emails und kümmert sich um das Technische.

Zusätzlich unterstützt und berät er kleine Manufakturen, Start Ups, namhafte Hersteller bis hin zu Global Playern in Sachen Social Media und Blogger Relations.

Chef ist er nicht nur am Herd, sondern vor allem auch an unseren Grills. Das er auch beruflich im BBQ-Bereich zu finden ist, kommt ihm da zugute. Bekannt ist er vor allem für seine Frikadellen, Steaks und sein super cremiges Rührei. Die süßen Sachen überlässt er dann Theres.
Zu Gesicht bekommt man ihn im Social Media eher selten, er ist die berühmte Stimme aus dem Off, die dann mit passenden Kommentaren Eindruck hinterlässt.

WEITERE REZEPTE

UND WAS SAGST DU?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




Unser Newsletter

Lass dich automatisch über neue Rezepte und Beiträge auf Gernekochen.de informieren! Informationen zum Anmeldeverfahren, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.

Datenschutz

Du hast Dich erfolgreich eingetragen - bitte prüfe Deine Mails wir haben Dir gerade eine Bestätigung geschickt.