Gambas Pil Pil

Gambas Pil Pil mit Weinbegleitung [enthält Werbung]

Enthält Werbung
Kalender
26. April 2022
Gambas Pil Pil

Gambas Pil Pil sind ein absoluter Klassiker der spanischen Küche und von einem einem Tapasabend kaum weg zu denken. Wir lieben Tapas total und neben dem kulinarischen Genuss kommt hier natürlich auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Egal, ob mit Freunden oder auch einfach mal zu zweit abends auf der Terrasse, dazu ein schönes Glas Wein und der Tag endet mit einem wohligem Gefühl im Bauch und im Herzen.

Einige Kleinigkeiten auf den Tisch gestellt, ein paar marinierte Oliven, dazu Datteln im Speckmantel, eingelegte Champignons, Patatas Bravas und eben unsere Gambas Pil Pil. Leckeres Brot und Wein dazu und man hat ein tolles Essen, aromatische Getränke und eine tolle Zeit. Das lieben wir total und genießen es auch sehr. Als im März ein paar schöne Tage waren, haben wir uns einen solchen Abend auch mal wieder einfach gegönnt. Töchterchen war schon gegen 19 Uhr im Land der Träume und da haben wir kurzerhand unser Abendessen mal wieder nach draußen verlagert. So ein Abend ist Balsam für die Seele und tut einfach mal gut.

Wein ist der perfekte Begleiter für die schönen Momente

Dies ist der Zeitpunkt, wo VINOS ins Spiel kommt. VINOS ist seit 25 Jahren die Nr. 1 für spanische Weine in Deutschland. Man arbeitet hier nicht nur mit den besten Bodegas in Spanien zusammen, auch junge aufstrebende Winzer bekommen hier eine Plattform, dem deutschen Kunden ihren Wein zu präsentieren. Ein kleiner Geheimtipp soll an dieser Stelle auch genannt werden, denn VINOS bietet seit über einem Jahr auch monatliche Online Weinproben auf Facebook an. Wer daran interessiert ist, riskiert vielleicht mal einen Blick.

Unsere besondere Empfehlung

Wenn ihr aber lieber zu Zweit oder eben mit Freunden einen schönen Abend plant, da haben wir jetzt mit Vinos ein kleines Paket geschnürt. Zu einem Preis von 29,99 € (inkl. Versandkosten) bekommt ihr das Vinos Weingenuss Paket bestehend aus 2 aromatischen Rotweinen, 2 frischen Weißweinen und 2 fruchtigen Roséweinen. Als kleines Schmankerl gibt es kostenlos noch ein 2-teiliges Gläser-Set von Schott Zwiesel Gratis dazu. Das komplette Paket hat einen Wert von 59,70 € somit spart ihr gut 50% gegenüber dem Einzelpreis.

Wer also auf spanische Weine steht oder diese kennenlernen möchte, sollte hier einfach zuschlagen. Bei dem Preis könnt ihr nichts verkehrt machen und wir finden die Auswahl wirklich gut. Gerade die Roséweine passen beide so unglaublich gut zu unseren Gambas Pil Pil. Probiert es einfach aus und lasst es euch schmecken. Ach so, bevor ich es vergesse. VINOS gibt euch noch ein 30-tägiges Rückgaberecht dazu, sowas macht man nur, wenn man von der Qualität seines Produktes vollkommen überzeugt ist.

Ein Tapasabend mit Gambas Pil Pil

Damit ihr euch dann direkt an den Tapas-Abend machen könnt, wollen wir euch das Rezept unserer Gambas Pil Pil natürlich nicht vorenthalten. Habt viel Spaß beim Nachkochen und vor allem beim gemütlichen Abend mit einem Glässchen Wein.

Das sollte dir auch gefallen

Griechischer Nudelauflauf
Griechischer Nudelauflauf

Dieser griechische Nudelauflauf ist das Ergebnis aus einer gelierfen Biokiste. Nur beste Zutaten, dann kann das Ganze nur lecker werden

📖 Rezept

Gambas Pil Pil

Lass gerne eine Bewertung da!
Noch keine Bewertungen
Instagram Logo

Du hast das Rezept bereits getestet?

Wie schmeckt es dir? Wir freuen uns immer über Lob, wohlwollende Kritik oder Deine Erfahrungen.
Schreib uns doch gerne über die untenstehende Kommentarfunktion, damit wir uns dazu austauschen können.

Ein absoluter Klassiker zu Tapas sind unsere Gambas Pil Pil. So unglaublich lecker und einfach gemacht. Probiert es unbedingt aus.
Gericht Tapas, Vorspeise
Land & Region Spanien
Keyword Gambas, Gambas Pil Pil
Zubereitungszeit
Kochzeit
Gesamtzeit
🥕 Zutaten für das Rezept
2
  • 500 g Garnelen ohne Schale
  • 1 kleine Schalotte
  • 5 Zehen Knoblauch
  • 1 frisch rote Chilischote
  • 60 ml Weißwein
  • 50 ml Olivenöl
  • 1 handvoll Petersilie
  • Flor de Sal oder Meersalz
  • Pfeffer frisch gemahlen

🥘 Zubereitung

  • Gambas entdarmen, wenn Darm noch vorhanden ist.
  • Petersilie fein hacken, Knoblauch und Schalotten schälen. Knoblauch in möglichst dünne Scheiben, die Schalotte in feine Würfel und die Chilischote in feine Ringe schneiden.
  • Am besten nehmt ihr dann eine gusseiserne Pfanne (sonst geht auch jede andere Pfanne) und bratet im Olivenöl die Schalotten und den Knoblauch an. Dabei darauf achten, dass er nur glasig aber nicht braun wird.
  • Dies nun mit dem Weißwein ablöschen. Wenn dieser fast verkocht ist (sollte recht flott gehen), die Garnelen dazu geben und bei mitllerer Hitze garen.
  • Salz, Pfeffer und Petersilie unterheben und mit den Olivenöl aufschütten und bei kleinster Hitze 2 Minuten unter rühren ziehen lassen.
Wichtig ist hier die Qualität der Garnelen und auch, wie ihr sie auftaut, wenn gefroren. Dazu die Garnelen in ein Sieb geben, dieses Sieb in eine Schüssel. Das Sieb sollte den Boden der Schüssel nicht berühren. Darin dann die Garnelen über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen.

Loss et üch schmecke.

Uns ist noch wichtig: Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde seitens unseres Auftraggebers zu keiner Zeit Einfluss genommen, dieser wurde von uns verfasst und entspricht zu 100% unserer eigenen Meinung.
Benni von gernekochen.de
Dieser Beitrag kommt von:

Benni

Benni ist nicht nur der Organisationsmensch im Hintergrund. Er hat den Überblick über Alles, schreibt die Emails und kümmert sich um das Technische.

Zusätzlich unterstützt und berät er kleine Manufakturen, Start Ups, namhafte Hersteller bis hin zu Global Playern in Sachen Social Media und Blogger Relations.

Chef ist er nicht nur am Herd, sondern vor allem auch an unseren Grills. Das er auch beruflich im BBQ-Bereich zu finden ist, kommt ihm da zugute. Bekannt ist er vor allem für seine Frikadellen, Steaks und sein super cremiges Rührei. Die süßen Sachen überlässt er dann Theres.
Zu Gesicht bekommt man ihn im Social Media eher selten, er ist die berühmte Stimme aus dem Off, die dann mit passenden Kommentaren Eindruck hinterlässt.

UND WAS SAGST DU?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




Unser Newsletter

Lass dich automatisch über neue Rezepte und Beiträge auf Gernekochen.de informieren! Informationen zum Anmeldeverfahren, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.

Datenschutz

Du hast Dich erfolgreich eingetragen - bitte prüfe Deine Mails wir haben Dir gerade eine Bestätigung geschickt.