Bauerntopf / Farmers Pot

Benjamin Pluppins
Benni
Kalender
13. Juli 2017
bauerntopf

Unser Heißluftfritteusentest

Wer ist besser? Ninja, Philips oder Cosori?
Wer ist besser? Ninja, Philips oder Cosori?
In unserem ausführlichen Vergleichstest haben wir drei Geräte aus derselben Kategorie nach den für uns wichtigsten Kriterien geprüft. Am Ende hat uns selbst überrascht, welches Modell sich als unser Gewinner herausgestellt hat!

Ich liebe ja so Gerichte, die am nächsten Tag noch besser schmecken… So Rezepte, wo alles in einen Topf kommt… Eintöpfe oder auch One Pot Gerichte, die einmal ein bisschen Arbeit machen und dann vor sich hin köcheln und genau so ein Gericht ist unser Bauerntopf! Ein einfaches, aber total leckeres Gericht, was perfekt ist, um es am nächsten Tag auf der Arbeit nochmal aufzuwärmen. Gemüse, Fleisch und Kartoffeln in einem Topf mit einer Kelle voll Geschmack!

Wir haben wirklich wenig solcher Gerichte auf dem Blog, aber wieso eigentlich? Das muss sich dringend ändern und heute folgen wir diesem Vorsatz und für so einen Bauerntopf eignet sich ein Bräter aus Eisenguss perfekt. Mal so am Rande… Ich wusste es nicht… Kann einer von euch sagen, warum der Deckel von den meisten Eisengussbrätern nicht einfach nur gerade von unten ist, sondern meist Rillen oder Pins? Damit sich das Kondenswasser gleichmäßig auf das Leckerchen im Topf verteilt. Aber jetzt genug Klugscheißerei… Wir sind ja zum Essen hier oder auch erstmal zum Kochen!

bauerntopf

Einfach und superlecker!

Spaghetti Bolognese
Spaghetti Bolognese

Spaghetti Bolognese ist eine meiner absoluten Leibspeisen. Ich könnte sie wirklich jede Woche essen, wenn Frau Gernekochen nicht etwas dagegen hätte. Ein absoluter Klassiker der italienischen Küche!

📖 Rezept
Bauerntopf
Ein deftiger Bauerntopf ist nicht nur perfekt für kühle Tage. Ein einfaches Essen, was einfach nur unglaublich lecker ist. Das müsst ihr probieren.
Lass gerne eine Bewertung da!
5 von 2 Bewertungen
Gericht Eintopf, Hauptgericht
Küche Deutschland
Keyword Bauerntopf, Eintopf
Zubereitungszeit
15 Minuten
Kochzeit
1 Stunde
Gesamtzeit
1 Stunde 15 Minuten
🥕 Zutaten für das Rezept
6

🥘 Zubereitung

  • Wir starten mit dem Üblichen… Zwiebeln, Möhren, Kartoffeln und den Kohlrabi schälen… Die Zwiebeln fein und den Rest grob würfeln.
  • Paprika, oder heißt es den Paprika?!?! vom Strunk und Innenleben befreien und auch in ca. 2 EUR große Stücke schneiden.
  • Jetzt den Bräter erhitzen, Öl hinein geben und erstmal das Hackfleisch anbraten.
  • Sobald dieses nicht mehr roh ist, die Zwiebeln dazu geben und alles gut verrühren bevor ihr das Tomatenmark mit in den Bräter gebt und wieder alles gut verrührt.
  • Nun die Gewürze hinein, verrühren, die passierten Tomaten dazu und mit der Gemüsebrühe auffüllen.
  • Kohlrabi, Kartoffeln und Möhren hinein geben, bei mittlerer Hitze mit geschlossenem Deckel ca. 30 Minuten köcheln lassen und gelegentlich rühren.
  • Nach einer halben Stunde gebt ihr die Bohnen mit der Paprika dazu und lasst den Bauerntopf nochmal ca. 20 – 30 Minuten köcheln, bis Kartoffeln und Kohlrabi gar sind.
  • Wer mag kann noch einen Esslöffel Sauerrahm oder Saure Sahne mit auf den Teller geben.

Lade Inhalte...

Loss et üch schmecke
Loss et üch schmecke.
Benjamin Pluppins
Dieser Beitrag kommt von: Benni

Benni ist nicht nur der Organisationsmensch im Hintergrund. Er hat den Überblick über Alles, schreibt die Emails und kümmert sich um das Technische.

Zusätzlich unterstützt und berät er kleine Manufakturen, Start Ups, namhafte Hersteller bis hin zu Global Playern in Sachen Social Media und Blogger Relations.

Chef ist er nicht nur am Herd, sondern vor allem auch an unseren Grills. Das er auch beruflich im BBQ-Bereich zu finden ist, kommt ihm da zugute. Bekannt ist er vor allem für seine Frikadellen, Steaks und sein super cremiges Rührei. Die süßen Sachen überlässt er dann Theres.
Zu Gesicht bekommt man ihn im Social Media eher selten, er ist die berühmte Stimme aus dem Off, die dann mit passenden Kommentaren Eindruck hinterlässt.

UND WAS SAGST DU?
Kommentar
28.01.2025 Benni
Danke!!!
Kommentar
20.01.2025 Birgit
:⁠-⁠):⁠-⁠)❤️❤️
Kommentar
06.01.2025 Theres
Das freut uns, Sandra, danke Dir!
Kommentar
21.12.2024 Sandra Degenkolb
Immer wieder gut!!!!
Kommentar
03.12.2018 Rezept: Spitzkohl-Hackfleisch-Topf - Gernekochen.de
[…] super zu unserem Spitzkohl-Hackfleisch-Topf. Den Topf haben wir Euch auch schonmal mit dem Bauerntopf genauer […]
Kommentar
03.12.2018 Rezept: Spitzkohl-Hackfleisch-Topf - Gernekochen.de
[…] super zu unserem Spitzkohl-Hackfleisch-Topf. Den Topf haben wir Euch auch schonmal mit dem Bauerntopf genauer […]
Kommentar
03.12.2018 Rezept: Spitzkohl-Hackfleisch-Topf - Gernekochen.de
[…] super zu unserem Spitzkohl-Hackfleisch-Topf. Den Topf haben wir Euch auch schonmal mit dem Bauerntopf genauer […]

Unser Newsletter.

Lass dich automatisch über neue Rezepte und Beiträge auf Gernekochen.de informieren! Informationen zum Anmeldeverfahren, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.

Datenschutz

Du hast Dich erfolgreich eingetragen - bitte prüfe Deine Mails wir haben Dir gerade eine Bestätigung geschickt.