Zitronen-Parmesan-Dressing
Rezept unterstützt von

Zitronen-Parmesan-Dressing

Enthält Werbung
Kalender
21. Juni 2020

Erfrischendes und geschmacksintensives Dressing aus Zitrone und Parmesan

Zitronen-Parmesan-Dressing

An einem Salat finde ich das Dressing mit am Schwierigsten. Es muss gut abgeschmeckt sein. Denn manchmal zieht der Salat die Würze aus dem Dressing und man muss vorher quasi überwürzen, damit es zum Servieren perfekt schmeckt. Unser Zitronen-Parmesan-Dressing ist da ein bisschen anders.

Zitronen-Parmesan-Dressing

Durch den Parmesan und die Zitrone, sowohl dem Saft als auch der Schale, gibt es eine gewisse Umami-Würze, die einfach nur lecker ist. Ein bisschen Salz, Zucker, Pfeffer und Öl dazu und schon hat man ein tolles Dressing.

Zitronen-Parmesan-Dressing

Für ein sommerlichen Grillsalat braucht man etwas Erfrischendes, deshalb haben wir für unser Zitronen-Parmesan-Dressing auch die Zitronenschale mit in den Salat geschnitten. Die Schale der Zitrone von „NATUR Lieblinge – kleine SCHÄTZE“ von ALDI SÜD kann nämlich mitgegessen werden. Deshalb habe ich mit einem Sparschäler die Schale ab und in feine Streifen geschnitten. Die Zitronenstreifen wurde dann mit in unseren grünen Grillsalat gegeben. Ein Teil der Schale habe ich abgerieben und mit in das Zitronen-Parmesan-Dressing gegeben.

Noch mehr Rezepte der ALDI SÜD Kochchallenge „Sommerliche Grillsalate“ mit den NATUR Lieblingen findet ihr unter unserem Rezept mit Links zu den weiteren Teilnehmern aus der Kochchallenge.

Zitronen-Parmesan-Dressing passt zu allen Salaten

Das Zitronen-Parmesan-Dressing passt hervorragend zu jedem grünen Salat. Wenn ihr also das nächste Mal grillt, könnt ihr das Dressing einmal ausprobieren. Ich finde es eine tolle, geschmackliche Abwechslung zu den „normalen“ anderen Dressings. Und schnell gemacht ist es auch noch.

Zitronen-Parmesan-Dressing

Als grünen Salat bezeichnen wir bei uns einfach eine Mischung aus verschiedenen Salaten mit Gurke, Zwiebeln, manchmal Sprossen und Tomaten. Die gibt es übrigens, genauso wie Aprikosen, Trauben und anderem Obst auch aus der „NATUR Lieblinge – kleine SCHÄTZE“ von ALDI SÜD Reihe. Ab Ende Juni findet ihr auch noch Nektarinen, Drillinge und Paraguayos im Sortiment.

Rezept

Zitronen-Parmesan-Dressing

Lass gerne eine Bewertung da!
0 von 0 Bewertungen
Leckeres Dressing für einen grünen Salat aus Zitronen, Saft und Schale, und Parmesan.
Gericht Salat
Land & Region Italienisch
Keyword Zitronen-Parmesan-Dressing
Zubereitungszeit
5 Minuten
Kochzeit
5 Minuten
Gesamtzeit
Zutaten für das Rezept

Zubereitung

  • Die Zitronenschale von der Zitrone abreiben. Ebenso den Parmesan reiben (sofern man ihn nicht schon gerieben gekauft hat).
  • Alle Zutaten in ein hohes Gefäß geben und dieses dann mit einem Pürierstab kleinmachen.
    oder
    Wenn man einen Dressing-Shaker hat, kann man alle Zutaten auch dort hineingeben und dann dort zu einem Dressing verrühren.

Dieses Rezept ist im Rahmen ALDI SÜD KochchallengeSommerliche Grillsalate“ entstanden und folgende Foodblogs sind außerdem dabei:

Loss et üch schmecke.

Instagram Logo

Hast du dieses Rezept getestet?

Wir freuen uns, wenn du uns auf Instagram taggst! Und zwar mit:

@gernekochen
Dieses Rezept entstand mit freundlicher Unterstützung von
Uns ist noch wichtig: Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde seitens unseres Auftraggebers zu keiner Zeit Einfluss genommen, dieser wurde von uns verfasst und entspricht zu 100% unserer eigenen Meinung.
Theres von gernekochen.de
Dieser Beitrag kommt von:

Theres

Frau Gernekochen ist in Leben 1.0 Lehrerin an einer Gesamtschule, mit viel Liebe zu Ihrem Beruf.

Auf Gernekochen.de ist sie der Chef oder vielmehr die Chefin an der Kamera. Alle Fotos, die ihr hier findet, hat Theres geknipst (bis auf gaaaaanz wenige Ausnahmen). Da sie damit aber nicht mal ansatzweise ausgelastet ist, kümmert sie sich um den Auftritt auf Pinterest.

Zusätzlich ist sie auch das Gesicht in den Instagram Stories und bereichert unseren Content mit vielen leckeren Rezepten.

Ihre Vorlieben liegen in der italienischen Küche. Aber auch Kuchen und Gebäck aller Art oder Schmorgerichte, wie ihr unübertroffenes Gulasch, gehören zu ihren Steckenpferden.

WEITERE REZEPTE

UND WAS SAGST DU?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung




DIR GEFÄLLT UNSERE BEITRAG?
DANN TEILE IHN DOCH MIT ANDEREN!

WERBUNG
DIE BESTEN REZEPTE FÜR DEN OBERHITZEGRILL
Unser neues Kochbuch mit 69 Rezepten von uns und tollen weiteren Foodblogs.

Wir stecken hinter Gernekochen!

BLOGS, DIE WIR GERNE LESEN:
Wenn ihr von Foodblogs nicht genug bekommen könnt, dann haben wir hier für euch unsere „Lieb-Links“ gesammelt. Ein Klick lohnt sich!

Unser Newsletter

Lass dich automatisch über neue Rezepte und Beiträge auf Gernekochen.de informieren! Informationen zum Anmeldeverfahren, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.

Datenschutz

Du hast Dich erfolgreich eingetragen - bitte prüfe Deine Mails wir haben Dir gerade eine Bestätigung geschickt.