Ich weiß nicht, wieviele von euch regelmäßig die Zeitungsrubriken oder Websites zum Thema „Essen und Trinken“ durchstöbern. Gestern gab es helle Aufregung bzgl. eines #dishstorm. Das ähnlich klingende Wort mit sh*t statt dish kennen wahrscheinlich einige, aber dishstorm???
Alles begann mit einem Rezept von Schöner Tag noch!. Juliane hatte dieses Rezept online gestellt und das auch in den sozialen Medien geteilt. Unter ihrem Facebookpost hatte dann die Firma Bertolli einen Kommentar gesetzt und gleich noch den Link zu ihren eigenen Rezepten drangehängt und somit Werbung für die eigene Sache gemacht. Die Foodbloggergemeinde war entrüstet, denn das Firmen ungefragt Werbung mit Bildern oder Rezepten machen, ist leider nichts Neues. Anstatt aber jetzt einen sh*tstorm loszulassen, wurde der Spieß kurzerhand umgedreht. Unter einem Post von Bertolli, setzten viele Foodblogger (uns eingenommen) ebenfalls einen ähnlich klingenden Kommentar, wie Bertolli bei Juliane, und hängten eines unserer Rezepte dran. Das alles lief unter dem Hashtag #dishstorm. Was ein Spaß… Bertolli hat sich nachher entschuldigt, die Aufmerksamkeit hat uns allen bestimmt nicht geschadet.
Nuss-Pesto – Alles begann mit Bertolli…
Unser Rezept gegen Erkältungen!
Ingwer Shot Rezept – Dein würzig-süßer Booster für die Erkältungszeit
Du kennst das: Draußen nieselt es, drinnen röcheln die Kollegen, und Du fragst Dich, wie lange es wohl noch dauert, bis es Dich erwischt. Genau jetzt kommt unser Ingwer Shot ins Spiel – Dein täglicher Bodyguard für die Unterstützung gegen Erkältungen!
Was hat das jetzt mit unserem Nuss-Pesto zu tun? Maja, a.k.a. Küchenchaotin, hat daraufhin das Blogevent #pestostorm ins Leben gerufen. Und wir wollten uns daran beteiligen mit einem unserer Lieblingspestos, dem Nuss-Pesto. Entstanden ist es irgendwann mal als ich eine Mixtüte Nüsse hatte, aber keine Lust verspürte diese so zu mümmeln. Also fix ein Pesto draus gemacht, Nudeln gekocht und unser Herz machte Freudensprünge. Wir würden uns freuen, wenn ihr auch auf die anderen Beiträge der Blogger aufmerksam werdet!
📖 Rezept
Nuss-Pesto
Leckeres Pesto aus Nussmischung. Eine tolle Alternative zu Pesto Genovese
Zubereitungszeit
5 Minuten
Kochzeit
5 Minuten
Gesamtzeit
8 Minuten
🥕 Zutaten für das Rezept
1
- 200 g Nussmischung wir hatten eine mit Hasel-, Cashew-, Pecan-, und vielen mehr
- Salz
- gutes Olivenöl
- 40 g Parmesan
- 2-3 Knoblauchzehen
🥘 Zubereitung
- Gebt die Nussmischung in einen Standmixer. Wenn ihr eine gesalzene Mischung gekauft habt, dann braucht ihr nicht mehr so viel Salz dazu geben. Fügt den Parmesan, die Knoblauchzehen und entsprechend Salz hinzu. Bedeckt das ganze dann mit Olivenöl. Stellt euren Zerkleinerer auf eine kleine Stufe, sonst bekommt ihr Mus daraus. Zerkleinert es so lange, bis es die von euch gewünschte Konsistenz hat. Wir mögen es gerne noch stückig. Fertig.
- Das Pesto schmeckt wunderbar zu Nudeln, aber auch so zum Dippen oder zu einer Käseplatte wirklich wunderbar.
Habt ihr unser Nusspesto schon getestet und es schmeckt euch auch so gut wie uns? Schreibt uns doch einfach einen wohlwollenden Kommentar. Wir freuen uns immer von euch zu hören.
Lade Inhalte...
Loss et üch schmecke.
UND WAS SAGST DU?
Hallo Andrea,
das ist schwer zu sagen, da es stark von der Haltbarkeit der einzelnen Komponenten abhängt. Ich kann aber sagen, dass es sich bei uns immer bis zu 14 Tage gehalten hat und dann war es aber auch weg. Man kann es für so viele Sachen nutzen, dass es immer Ruck-Zuck aufgebraucht ist. Es ist auch toll geeignet zum Gratinieren von Fisch und Geflügel oder zum Füllen. Auch auf Pizza ist es genial... Die Möglichkeiten kennen keine Grenzen.
Liebe Grüße
Benni
Das Pesto ist sehr lecker geworden! Wie lange ist es denn so ca. haltbar, wenn man es in Gläser abfüllt und im Kühlschrank lagert?
[…] sind wir da ganz klassisch mit Basilikum unterwegs, manchmal ein bisschen neugieriger (z.B. unser Nusspesto). Und weil uns das langsam langweilig wurde, haben wir ein neues Pesto gemacht, unser […]
Hi, danke erstmal für das Lob! Es sieht nicht nur so aus, es schmeckt auch verdammt lecker. Egal ob zu Nudeln oder auf einem frischen Baguette oder zu Hühnchen... Es schmeckt einfach toll!
Ganz ohne Kräuter - das habe ich noch nie probiert! Aber da das so unfassbar lecker aussieht, muss ich das wohl mal mit auf meine "kleine" Nachkochliste nehmen! Danke dafür! :))