AUS DEM GARTEN UND MEHR

Geflügelsalat mit sous-vide gegarter Hähnchenbrust

7. Dezember 2017
Geflügelsalat

Ich liebe Geflügelsalat… Eigentlich gibt es den bei uns immer, wenn wir Reste vom Brathähnchen haben. Diese am nächsten Tag, lecker angemacht, auf einem Brötchen oder einer warmen Scheibe Toast ist echt schon was feines.

Das Gleiche oder vielmehr etwas ähnliches hat mein Vater früher auch immer mit Bratenresten gemacht… Ach war das immer lecker…

Diesmal hatte ich aber wirklich Lust auf einen Geflügelsalat und es waren keine Brathähnchenreste zur Hand, also schnell Hähnchenbrust beim Bio Supermarkt gekauft und ab in die Küche damit!

Damit ihr nicht hungern müsst, haben wir natürlich auch das Rezept für euch!

Geflügelsalat

Geflügelsalat mit sous-vide gegarter Hähnchenbrust

Gericht: Salat
Länder & Regionen: Deutsch
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Kochzeit: 3 Stunden
Gesamtzeit: 3 Stunden 10 Minuten
Portionen: 5

Geflügelsalat esse ich wirklich gerade und wird sonst auch ab und zu beim Metzger unseres Vertrauens gekauft. Diese Variante ist unglaublich einfach und benötigt in erster Linie Zeit. Ein leckeres Rezept was sich nicht nur zum Sonntagsbrunch lohnt.

Drucken

Zutaten für das Rezept

  • 400 g Hähnchenbrust
  • 1 Orange
  • 1 Ingwer weintraubengroßes Stück
  • 1 Knoblauchzehe klein
  • 2 TL Gernekochen Universalgewürz
  • 1 EL Mango Curry
  • 4 EL Mayonnaise
  • Salz

Zubereitung

  1. Den Sous-Vide-Garer auf 85°C vorheizen.
  2. Von der Orange mit einem Sparschäler drei ganz dünne Streifen von der Schale entfernen, den Ingwer und die Knoblauchzehe schälen und in dünne Scheiben schneiden.
  3. Die Hähnchenbrust mit dem Universalgewürz würzen und gemeinsam mit der Orangenschale, dem Ingwer und dem Knoblauch in einem Sous-Vide-Beutel vakuumieren.
  4. Anschließend den Beutel für knapp 3 Stunden in den Sous-Vide-Garer geben.
  5. Danach die Hähnchenbrust aus dem Beutel holen, abkühlen lassen und dann in Würfel schneiden.
  6. Jetzt die Orange filetieren und die Filets gemeinsam mit der Hähnchenbrust, dem Mango Curry und der Mayonnaise verrühren.
  7. Mit Salz abschmecken.

Geflügelsalat1
Loss et üch schmecke!

Severin SV 2447 Sous-Vide Garer, 6 L, 550 W, edelstahl gebürstet, schwarz

Price: EUR 89,99

4.0 von 5 Sternen (75 customer reviews)

25 used & new available from EUR 79,00

gefluegelsalat

Vielleicht gefällt dir auch

10 Kommentare

  • Antworte Gernekochen 7. Dezember 2017 um 7:13

    Das tut er 😉

  • Antworte Gernekochen 7. Dezember 2017 um 7:13

    Oh ja 😉

  • Antworte Gernekochen 7. Dezember 2017 um 7:13

    Vielen lieben Dank, so schmeckt er auch!

  • Antworte Diana WE 7. Dezember 2017 um 7:22

    Geht hoffentlich auch ohne das Gernekoch Universal Gewürz

    • Antworte Gernekochen 7. Dezember 2017 um 7:26

      Das funktioniert auch, vorsichtig mit Gemüsebrühe abschmecken oder generell einfach etwas kräftiger würzen.

  • Antworte Martina Brandmeier 7. Dezember 2017 um 7:24

    Glaub ich!!

  • Antworte Gernekochen 7. Dezember 2017 um 7:29

    Für dich doch immer!

  • Antworte Gernekochen 7. Dezember 2017 um 8:54

    Gerne doch!

  • Antworte Gernekochen 7. Dezember 2017 um 8:54

    Vielen lieben Dank! War auch richtig lecker!

  • Antworte Ines Karlin 7. Dezember 2017 um 11:06

    Das schaut aber gut aus. Ich hab noch nie Geflügelsalat gegessen. Wird Zeit euer Rezept auszuprobieren 🙂

  • Möchtest du uns was mitteilen?