Test: Weber Genesis II EP-335 GBS – Gasgrill
Enthält Werbung
Kalender
26. Juli 2019

Heute wollen wir euch von unserem neuen Mitbewohner berichten, dem Weber Genesis II EP-335 GBS!

Bisher hatten wir keinen „großen“ Grill, da wir auch nur einen relativ kleinen Balkon haben und ein größerer Grill würde dort viel Raum einnehmen. Dann kam aber die Anfrage von Weber, ob wir das neue Schmuckstück nicht genauer betrachten wollen und da lässt man sich dann nicht zweimal bitten. Zumal ich eigentlich schon viel länger einen guten Grill haben wollte, aber die Frau des Hauses wollte ihren geliebten Balkon nicht hergeben… Long Story short: Aus dem Balkon wurde ein Grill mit Sitzgelegenheit. (Edit von Frau Gernekochen: Das hat sie auch nur erlaubt, weil wir ja Eigentum planen…)

Aber jetzt der Reihe nach.

Der Aufbau des Weber Genesis II EP-335 GBS

Um es kurz zu machen… Es klingt jetzt schon sehr nach Macho, aaaaber… Ich habe die Frau des Hauses den Grill aufbauen lassen. Ich könnte mir jetzt was Lustiges ausdenken, dass ich zeigen wollte, dass selbst eine Frau diesen Grill aufbauen kann. Die Realität sieht aber so aus, dass meinem Bandscheibenvorfall dieser Aufbau einfach nicht so gefallen hätte und das würde er mich dann deutlich spüren lassen. Ich habe hier dann einfach nur kluge Ratschläge gegeben und geholfen, wo es gar nicht anders ging. Aber der Aufbau ging tatsächlich erstaunlich einfach für einen so großen Grill und Theres hat diese Aufgabe mit Bravur gemeistert. Natürlich habe ich ein paar Eindrücke für die Nachwelt festgehalten.

Edit von Frau Gernekochen: Weber arbeitet für den Zusammenbau mit einer App zusammen, die jeden Schritt in einem animierten Video zeigt. Man kann darin raus- und reinzoomen und die Handlungen wiederholen lassen. Richtig toll! Wenn das mal jeder Anbieter so machen würde, eine wirklich tolle Digitalisierung dieses elenden Bedienungsanleitungszettel. Einziges Manko: Die App ist auf Englisch…

Der erste Eindruck vom Weber Genesis II EP-335 GBS

In den letzten Wochen und Monaten habe ich schon viele Eindrücke zu anderen Grills sammeln können. Angefangen bei Ware vom Discounter, bis hin zu namhaften Herstellern und Geräten, die in Deutschland produziert wurden und muss an dieser Stelle sagen: Der gute Ruf, der Weber voraus eilt, kommt nicht von ungefähr.

Angefangen beim einfachen Aufbau, die erstklassige Verarbeitung, über die gleichmäßige Hitzeverteilung und das tolle Touch & Feel… Hier stimmt einfach alles! Die Schublade unter dem Grill hat eine gute Schräge, damit das Fett auch in die Fettauffangschale läuft und lässt sich darüber hinaus auch komplett herausnehmen und reinigen. Bereits innerhalb von 10 Minuten habe ich eine Temperatur von deutlich ÜBER 350°C erreicht und auch sonst ist der erste Eindruck vom Weber Genesis II EP-335 GBS, wie er besser nicht sein könnte.

Was wir schon alles probiert haben

Der Weber wurde von uns in den letzten Wochen wirklich auf Herz und Nieren getestet… Angefangen bei normalen „flach grillen“, über Burger, Gyros vom Spieß, Spiegeleiern, Quesadillas und Pancakes auf der Plancha und einer chinesischen Pfanne aus dem Wok. Wir haben wirklich sehr viel experimentiert und waren mit dem Ergebnis immer mehr als zufrieden.

Weitere Eindrücke haben wir euch in einem kleinen IGTV Video zusammengestellt.

Den ganzen technischen „Kram“ erspare ich euch, die Daten bekommt ihr bei so ziemlich jeden Händler oder direkt auf der Webseite von Weber.

Wir sind restlos begeistert und mehr als zufrieden mit unserem neuen „Balkon“ und ihr werdet in Kürze noch das eine oder andere Rezept von uns, für den Weber finden.

Hier noch ein paar letzte Eindrücke des Schmuckstückes:

Auf die Entwicklung des Beitrages hat Weber zu keiner Zeit Einfluss genommen, dieses wurde zu 100% von uns selbst entwickelt.

Loss et üch schmecke.

Instagram Logo

Hast du dieses Rezept getestet?

Wir freuen uns, wenn du uns auf Instagram taggst! Und zwar mit:

@gernekochen
Uns ist noch wichtig: Auf den Inhalt dieses Beitrags wurde seitens unseres Auftraggebers zu keiner Zeit Einfluss genommen, dieser wurde von uns verfasst und entspricht zu 100% unserer eigenen Meinung.

WEITERE REZEPTE

DIR GEFÄLLT UNSERE BEITRAG?
DANN TEILE IHN DOCH MIT ANDEREN!

WERBUNG
DIE BESTEN REZEPTE FÜR DEN OBERHITZEGRILL
Unser neues Kochbuch mit 69 Rezepten von uns und tollen weiteren Foodblogs.

Wir stecken hinter Gernekochen!

BLOGS, DIE WIR GERNE LESEN:
Wenn ihr von Foodblogs nicht genug bekommen könnt, dann haben wir hier für euch unsere „Lieb-Links“ gesammelt. Ein Klick lohnt sich!

Unser Newsletter

Lass dich automatisch über neue Rezepte und Beiträge auf Gernekochen.de informieren! Informationen zum Anmeldeverfahren, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.

Datenschutz

Du hast Dich erfolgreich eingetragen - bitte prüfe Deine Mails wir haben Dir gerade eine Bestätigung geschickt.