Gerne ausgehen

Libanon – Mitten in Düsseldorf

13. September 2017

Dieser Beitrag schlummert nun schon seit Januar fertig auf dem Blog, wurde aber noch nicht veröffentlicht… Wir haben es schlichtweg vergessen. Aber hier ist er nun:

02.01.2017… ein herrlicher Tag im neuen Jahr und da wir beide Urlaub hatten haben wir entschieden, es geht heute nach Düsseldorf ein bisschen bummeln. Da wir nur 5 Minuten von einem kleinen Bahnhof entfernt wohnen haben wir die Entscheidung getroffen mit dem Zug zu fahren.

In Düsseldorf angekommen, sind wir erstmal durch die Straßen geschlendert und ein wenig die Schaufenster begutachtet, bevor es in eine große Buchhandlung ging um in Kochbüchern zu schmökern. Wie es dann so ist, lässt der Hunger nicht lange auf sich warten!

Ursprünglich planten wir, dem Hausmanns einen Besuch abzustatten, doch leider ist dort der Montag Ruhetag, also musste eine andere Idee her. Eine kurze Recherche in den gängigen Apps führte dazu, das wir uns entschieden haben libanesisch Essen zu gehen um genauer zu sein haben wir uns für das Restaurant Libanon entschieden. Wir lieben die orientalische Küche und bei den Bewertungen kann man nicht viel verkehrt machen… Ob wir richtig lagen erfahrt ihr hier.

Libanon_1

Wenn man das Restaurant betritt fühlt man sich direkt in einer anderen Welt. Alles ist sehr orientalisch angehaucht und einfach passend.

Zur Bedienung bleibt nicht viel zu sagen, diese war durchweg freundlich und zuvorkommend.

Jetzt kommen wir zum Essen… Wir haben uns gezielt für ein Meze Menü entschieden und um es kurz zu machen, dies war absolut die richtige Entscheidung! Es schmeckte wirklich alles unglaublich gut! Man kann da gar nicht nur eine Sache herausnehmen, da alles für sich genommen einfach toll geschmeckt haben.

Wer also auf die orientalische Küche und vor allem auf gefüllte Meze-Tafeln steht, der ist im Libanon bestens aufgehoben und um euch dies ein bisschen besser zu verdeutlichen hier ein paar Bilder für euch, denn diese sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Libanon_2

 

 

Vielleicht gefällt dir auch

5 Kommentare

  • Antworte Florian Deffte 13. September 2017 um 6:24

    Das sieht unglaublich lecker aus. Ich liebe sowas.

  • Antworte Martina Brandmeier 13. September 2017 um 7:13

    Libanesische Küche ist grandios!

  • Antworte Katti Krause 13. September 2017 um 7:14

    Ah wie cool. Libanesisch wollte ich auch schon immer mal essen gehen.

  • Antworte Kevin Buch 13. September 2017 um 20:35

    Das ist ja ein toller Tipp! Wenn ich wieder mal draußen bin, gehen wir da hin 😉

  • Möchtest du uns was mitteilen?