Probiert mal unser Rezept für gefüllte Champignons aus – super für Grillabende oder als Snack! Einfach große Champignons mit Frischkäse, angebratenen Zwiebeln, Knoblauch und Parmesan füllen und ab in den Ofen. In 15 Minuten fertig und echt lecker!
Zwiebeln und Knoblauch schälen, Zwiebeln halbieren und in dünne Halbringe schneiden und Knoblauch beiseite legen.
Backofen oder Grill (indirekt) auf ca. 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen.
Einen Spritzer Olivenöl in eine feuerfeste Form geben, und die Champignons hinein legen.
Restliches Olivenöl mit dem Zucker in eine Pfanne geben und bei 3/4 Hitze aufheizen, bis der Zucker sich aufgelöst bzw. verflüssigt hat, dann die Zwiebeln dazu geben und alles umrühren.
Knoblauch zu den Zwiebeln pressen, salzen und alles mit dem Balsamico ablöschen, gut verrühren und bei mittlerer Hitze ungefähr 3-5 Minuten schmoren, bis die Zwiebeln weich sind. Danach beiseite stellen und leicht abkühlen lassen.
In eine Schüssel Frischkäse, Parmesan, HÖMMA LECKA und die geschmorten Zwiebeln geben. Alles gut vermischen und in die Champignons füllen.
Für ca. 15 Minuten in den Grill oder Ofen geben und danach servieren.
Notizen
Wer mag kann zum Schluß noch etwas Schnittlauch klein schneiden und darüber geben.