Es ist Zeit für unsere 10. Gäste: Cat & Onkel von Schlemmerkatze bringen uns Toast-Muffins mit Ei

Benni
Kalender
20. März 2017

Unser liebstes Seelenfutter

Rigatoni al forno
Rigatoni al forno
Pasta geht doch eigentlich immer, oder? Was gibt es besseres als einen warmen Nudelauflauf mit Käse überbacken und ganz viel Liebe zubereitet. Das ist echtes Soulfood und könnte ich eigentlich jeden Tag essen!

Toast-Muffins mit Ei sind was Tolles für einen Geburtstagsbrunch und nach vielen tollen Mitbringseln anderer Blogger, darf es jetzt auch mal was vom Frühstückstisch sein. Wer mich kennt weiß, dass ich sowas total gerne mag und deswegen habt ihr mir eine große Freude gemacht.

Cat & Onkel haben wir vor ca. einem Jahr bei unserem Foodblogevent Food.Blog.Meet. kennengelernt… Die beiden hatten beim Gewinnspiel teilgenommen und wurden gezogen und so kreuzten sich unsere Wege.

Beim ersten Aufeinandertreffen hat man schon gemerkt, was für tolle Menschen hier vor einem stehen. Die beiden kochen nicht nur sehr gut, sie packen mit an und sind einfach so unglaublich sympathisch. Wir bedauern es richtig, dass uns doch einige Kilometer trennen, denn sonst würde man sich wahrscheinlich viel häufiger sehen. Die entstandene Freundschaft zu Cat & Onkel möchten wir nicht mehr missen und freuen uns jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen. Wer ihren Blog noch nicht kennt sollte unbedingt vorbeischauen. Bei jedem Rezept merkt man die Liebe zum Produkt… Macht weiter so! Achso… der Link: www.schlemmerkatze.de

Hallo ihr Lieben!

Wir dachten ein schöner Geburtstag beginnt mit einem leckeren Frühstück. Deshalb haben wir euch Toast-Muffins mit Ei und Karamellstreuseln mitgebracht! :-)

Hier erstmal das Rezept:

Einfach und superlecker!

French Toast Würfel
French Toast Würfel mit Vanillejoghurt und Feigen

Diese French Toast Würfel sind der Wahnsinn!!! Ein absoluter Gaumenschmaus und das perfekte Frückstück für die süßen Tage.

📖 Rezept
Toast-Muffins
Toast-Muffins zum Frühstück sind nicht nur leicht gemacht, sondern auch unheimlich lecker und deswegen haben wir hier das Rezept für euch!
Lass gerne eine Bewertung da!
Noch keine Bewertungen
Gericht Fingerfood, Frühstück
Land & Region Deutschland
Keyword Toast-Muffins
Zubereitungszeit
5 Minuten
Kochzeit
15 Minuten
Gesamtzeit
20 Minuten
🥕 Zutaten für das Rezept
4 Muffins
  • 4 Scheiben Toast große Scheiben
  • 4 Scheiben gekochter Schinken hauchdünn geschnitten
  • 4 Eier Größe M
  • 2 TL brauner Zucker
  • 40 g Butter
  • 50 g Mehl
  • 4 weiche Karamellbonbons z.B. Sahne-Muhs
  • Meersalz & Pfeffer
  • etwas frischer Schnittlauch

🥘 Zubereitung

  • Die Toastscheiben mit dem Nudelholz flach rollen und in gebutterte Muffin- oder Dessertförmchen drücken, sodass mittig eine Mulde entsteht. Jeweils eine Scheibe Schinken in die Mulde legen und ein Ei hineingleiten lassen. Das Ei mit Salz & Pfeffer würzen.
  • Förmchen in den auf 180°C vorgeheizten Backofen geben und 5 Minuten backen.
  • In der Zwischenzeit die Karamellbonbons klein hacken. Zucker, Butter, Mehl und Bonbons miteinander verkneten bis Streusel entstehen. Zum Schluß noch eine Prise Meersalz hinzugeben.
  • Förmchen aus dem Ofen nehmen, die Streusel darüber geben und weitere 10-15 Minuten backen. Kurz abkühlen lassen, mit frisch gehacktem Schnittlauch bestreuen und fertig ist ein grandioses Frühstück! Weich, knusprig, cremig, süß und salzig! Perfekt für all diejenigen, die sich nicht zwischen Wurst- und Marmeladenbrot entscheiden können! ;-)

Guten Appetit und happy Blogbirthday,

Cat & Onkel

Endlich da!
Unsere neue Gewürzmischung in Bio-Qualität!

Gemeinsam mit der Bio-Gewürzmanufaktur Rimoco haben wir uns zusammengesetzt um für euch mit SCHMACKES einen echten Allrounder an den Start zu bringen. Eine Gewürzmischung die zu fast jeder herzhaften Speise passt. Angefangen bei Frikadellen, Bolognese, Geschnetzeltes, ja selbst bei Kartoffelpüree sorgt SCHMACKES für das gewisse Etwas.

Wenn ihr über diesen Produktlink bei Amazon.de bestellt, bezahlt ihr exakt das Gleiche, aber Amazon gibt einen kleinen Teil des Gewinns an uns weiter und so könnt ihr uns unterstützen.
Loss et üch schmecke
Loss et üch schmecke.
Benni von gernekochen.de
Dieser Beitrag kommt von:

Benni

Benni ist nicht nur der Organisationsmensch im Hintergrund. Er hat den Überblick über Alles, schreibt die Emails und kümmert sich um das Technische.

Zusätzlich unterstützt und berät er kleine Manufakturen, Start Ups, namhafte Hersteller bis hin zu Global Playern in Sachen Social Media und Blogger Relations.

Chef ist er nicht nur am Herd, sondern vor allem auch an unseren Grills. Das er auch beruflich im BBQ-Bereich zu finden ist, kommt ihm da zugute. Bekannt ist er vor allem für seine Frikadellen, Steaks und sein super cremiges Rührei. Die süßen Sachen überlässt er dann Theres.
Zu Gesicht bekommt man ihn im Social Media eher selten, er ist die berühmte Stimme aus dem Off, die dann mit passenden Kommentaren Eindruck hinterlässt.

UND WAS SAGST DU?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rezept Bewertung




Kommentar
27.03.2017
Kevin Simpson
Oha sehr geil! :O
Kommentar
21.03.2017
Michaela Hoechst-Lühr
Oh, die wünsche ich mir zum Frühstück!
Kommentar
20.03.2017
Malte Adrian
Das ist mal wieder genau mein Fall!
Kommentar
20.03.2017
Sascha Suer
Damit kann ein Frühstück bzw. Tag doch gerne anfangen!
Kommentar
20.03.2017
Sarah Thor
Yummy!
Kommentar
20.03.2017
Malte Adrian
Schieb rüber!
Kommentar
20.03.2017
Malte Krückemeier
Eine grandiose Idee... toll, was zu eurem Geburtstag alles auf die Beine gestellt wurde und weiterhin gestellt wird! Nun aber erstmal: FRÜHSTÜCK
Kommentar
20.03.2017
Andreas Krebs
Mhhhhhh..... das sieht wunderbar aus (y) .... bitte einmal ins Büro bringen :-)
Kommentar
20.03.2017
Hattgekocht
Yummi! Noch einmal herzlichen Glückwunsch und danke an Cat und Onkel für diese coole Idee. Probieren wir morgen direkt mal aus :)
Kommentar
20.03.2017
Andrea Natschke
Hmm, würde ich jetzt zum Frühstück nehmen!
Kommentar
20.03.2017
Gernekochen
Wir können deine Gedanken lesen ;-)

Unser Newsletter

Lass dich automatisch über neue Rezepte und Beiträge auf Gernekochen.de informieren! Informationen zum Anmeldeverfahren, statistischer Auswertung und Widerruf findest du in meinen Datenschutzbestimmungen.

Datenschutz

Du hast Dich erfolgreich eingetragen - bitte prüfe Deine Mails wir haben Dir gerade eine Bestätigung geschickt.