Wer wir sind!

ueber_uns

So langsam wurde es Zeit… Ihr wolltet wissen, wer da Woche für Woche Rezepte postet.

Also, nun heißt es Farbe bekennen: Wir – das sind Benni und Theres – wohnen im wunderbaren Krefeld. Wie ihr bereits richtig vermutet, wir betreiben diesen Blog, weil wir (Tusch, Trommel, Tadaaa) gerne kochen (ich hoffe, der Groschen ist gefallen!?!). Herr Gernekochen ist Shopmanager eines Onlineshops, Frau Gernekochen ist mit Leib und Seele Lehrerin von wunderbaren, pubertären Monstern.

Im Laufe unseres Lebens haben wir beide uns mehr und mehr mit dem Kochen beschäftigt und gemerkt, dass es uns Spaß macht und wir dabei abschalten können.

Als wir uns dann kennenlernten, stellte sich ziemlich schnell heraus, dass wir beide diese Leidenschaft, nebem vielen weiteren Interessen teilen. So kam es dann auch, wie es kommen musste und wir haben 2013 geheiratet und letztes Jahr ein Jahr später gab es dann die „große“ kirchliche Hochzeit mit vielen Freunden und Familie.

Was wir mögen!

Vor allem gutes Essen! Das kann ein gutes Stück Fleisch sein, genauso wie ein Auflauf oder eine leckere Suppe. Ab und zu kommt es natürlich auch vor, dass wir Halt bei einer Imbissbude machen und die gute deutsche Currywurst genießen oder was das Schlemmerparadies in der Fussgängerzone sonst so hergibt. Generell stehen wir aber eher auf Handgemachtes! Und gottseidank sind die Street-Food-Festivals sehr zahlreich, sodass wir dort immer wieder auf der Suche nach gutem Essen und netten Leuten unterwegs sind.
Sicherlich sind manche Convenience- oder TK Produkte nicht schlecht, aber mehr und mehr machen versuchen wir z.B. auch Dinge wie Brühen usw. selbst zu machen. Da es manchmal aber auch schnell gehen muss oder soll, ist nicht immer alles selbst gemacht. Wenn wir da ein bestimmtes Produkt favorisieren, geben wir dies bei unseren Rezepten immer mit an.

Unsere Leibgerichte, oder vielmehr das von Benni, passt kulinarisch nicht wirklich zu dieser Seite. Was aber eigentlich auch nur zeigt, wie breit gefächert unser Repertoire ist.

Momentan ist Frau Gernekochen absolut dem rohen Fisch verfallen und liebt Sushi in allen möglichen Varianten… Dieses Spiel macht der, seine Frau über alles liebende, Ehemann gerne mit, aber verzichtet auf den rohen Fisch und wählt lieber die vegetarische oder die Variante mit Garnelen.

Der Sushifachmann unseres Vertrauens: Nishi Sushi in Düren. Leider wohnen wir ja nicht mehr in Düren (siehe unten). Ein neues Sushirestaurant, welches es uns so gut gefällt wie Nishi Sushi haben wir in Krefeld leider noch nicht gefunden. Wenn ihr Vorschläge habt, immer man her damit.

Jetzt kommt das Leibgericht von Benni… Auch hier reden wir über Fisch und ja, es ist wirklich Fisch drin 😉 Kartoffelpüree mit Rahmspinat und Fischstäbchen (die beiden letzten Dinge müssen natürlich von der Firma kommen, die sich fast wie eine Eskimobehausung schreibt)! Eine absolute Kindheitserinnerung, die auch heute noch schmeckt!

Warum wir das machen!

Dieser Blog entstand, weil wir nur sehr wenig lieber machen als gemeinsam in der Küche zu stehen und vor uns hin zu kochen, schmoren, backen, dünsten… Und weil wir nicht immer nur bei einer netten Flasche Wein unseren Freunden von unseren kulinarischen Erlebnissen berichten wollten, haben wir uns überlegt, dass Ganze öffentlich zu tun.

Da wir nicht nur gerne kochen, sondern uns generell viel mit Lebensmitteln und dem ganzen Drumherum beschäftigen, wollen wir euch einfach daran teilhaben lassen. Wir wollen unser Wissen, unsere Erfahrungen und Eindrücke mit euch teilen. Wir beschäftigen uns mittlerweile nicht nur mit allen möglichen Varianten der Zubereitung, sondern pflanzen auf unserem kleinen Balkon auch das ein oder andere Gemüse selber an.

Wir arbeiten stets daran, unseren Blog zu verbessern, sodass ihr immer wieder neue Kategorien entdecken werdet, zum Beispiel „Aufgeweckt„. Dafür greifen wir nämlich auf Omas alte Einmachrezepte zurück.

Wir hoffen sehr, dass euch unser Blog gefällt und freuen uns über jedes Feedback, dass uns über diverse Kommunikationskanäle erreicht.

Es steckt eine Menge Herzblut, Schweiß und Arbeit drin.

lego_1200

UPDATE: 07.01.2016:

Nun ist es vollbracht… Nach den Weihnachtsfeiertagen sind wir in unser neues Heim gezogen und wohnen nun in unserer neuen Heimat… Krefeld. Ich (Benni) komme gebürtig aus Krefeld und für mich war es der langersehnte Schritt zurück in meine Heimatstadt. Wir freuen uns nun darauf, hier die Gegend unsicher zu machen und schauen mal, was für Überraschungen hier auf uns warten ;-).

Liebe Grüße

Theres & Benni