Gewünschte Kategorie

Gerne lesen

Gerne lesen

Rezension: Reisehunger – Die besten Rezepte zwischen USA und Singapur

25. Juni 2015

Heute möchten wir euch ein Buch aus dem GU-Verlag vorstellen. Geschrieben wurde es von Nicole Stich und sie fasst darin ihre eigenen Reisen und die kulinarischen Erlebnisse in Rezepten zusammen. Genannt hat sie es Reisehunger* (auch wenn Herr Gernekochen beim ersten Erscheinen des Titels sagte, es würde Reishunger heißen und es bei mir damit schon durchgefallen war). Nicole betreibt einen eigenen Foodblog namens delicious days und reist mit ihrem Lebensgefährten um die Welt. Weiterlesen

Gerne lesen

Rezension: Jamies Wohlfühlküche – Essen, das glücklich macht

27. März 2015

Bei Jamie Oliver verhält es sich, glaube ich wie bei Tim Mälzer, entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht. Wir haben einige Kochbücher von ihm bei uns im Regal stehen, aber das wir wirklich ständig in eines seiner Bücher schauen und es von A bis Z toll finden, nein, das war bei keinem Buch bislang so. Das Jüngste seiner Kochbücher heißt „Jamies Wohlfühlküche: Essen, das glücklich macht*“. Seinen Vorgänger „Cook clever mit Jamie*“ haben wir uns gar nicht erst zugelegt, weil wir es beim Durchblättern nicht gut fanden. Gottseidank ist das bei diesem Exemplar anders. Warum, dass lest ihr jetzt: Weiterlesen