Made in China – auch bei Lebensmitteln…

Gestern lief ein interessanter Beitrag von plusminus auf der ARD.

Es geht dabei um Lebensmittel, die wir verbrauchen, die zum Teil aus China stammen. Dass dabei europäische Normen für Pestizide und andere Chemikalien, wie z.B. Nikotin, stark überschritten werden, brauche ich euch, glaube ich nicht, zu erzählen. Das wird aber nicht auf den Verpackungen deklariert. Oder habt ihr gewusst, dass der Apfelsaft zum Großteil aus chinesischen Äpfeln hergestellt wird (80% des weltweiten Apfelanbaus findet in China statt).

Schaut es euch an und überlegt euch, was ihr euch und euren Kindern tagtäglich so zuführt…

http://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/sendung/ndr/2014/chinalebensmittel-100.html

Und wer danach noch was über unsere perfekten Mandarinen aus der Dose wissen will, schaut hier bei uns.

Aufgrund des Inkrafttretens der Datenschutz Grundverordnung am 25.05.2018, haben wir die Kommentarfunktion vorerst deaktiviert. Wenn ihr Anregungen, Fragen oder auch Kritik habt, meldet euch einfach bei uns: info@gernekochen.de

#gernekochenunterwegs

Unserer aktueller Event bzw. Reisebericht.

Ein Klick auf das Bild bringt euch direkt zum Beitrag!

FOOD-EVENT VON VILA VITA MARBURG

Blogs die wir gerne lesen:

Wenn ihr von Foodblogs nicht genug bekommen könnt, dann haben wir hier für euch unsere „Lieb-Links“ gesammelt. Ein Klick lohnt sich!

Zu unserer Blogroll