Jetzt testen wir auch noch! ;-)

Unser neue Rubrik ist endlich eröffnet!

Nach einigen Zuschriften per Mail oder Facebook haben wir uns nun entschlossen Produkte und auch Restaurants/Imbisse zu testen. Wir hatten erst lange darüber nachgedacht, ob dies sinnvoll wäre… Aber wieso nicht? Wir erwischen uns sowieso bei jedem Besuch eines neuen Restaurants dabei, unsere Eindrücke zu sammeln und warum dies nicht einfach nach außen tragen?!?!

Wir möchten aber betonen, dass hier stets unsere persönliche Meinung, unser persönlicher Geschmack ausgedrückt wird. Gerade bei Restaurants kann es natürlich auch vorkommen, dass der Koch einfach einen schlechten Tag hatte oder vielleicht auch einen besonders guten… Aber dann haben wir Glück oder halt Pech gehabt.

Hier nun ein paar Fragen und Antworten zu unserer neuen Kategorie: Getestet!

Was uns ganz besonders wichtig ist?

Der Geschmack steht an oberster Stelle! Wir legen keinen Wert auf großes Chi Chi… Freundliche Bedienung und leckeres Essen und wir sind glücklich!

Was wird getestet?

Wir starten mit Restauranttests oder Restaurantkritiken, dazu zählen auch Imbissbuden oder Ähnliches, später kommen auch Produkttests hinzu.

Wie testet ihr?

Generell haben wir uns ein 5 Sterne System überlegt. Das heißt wir verleihen in den verschiedenen Rubriken zwischen 1 und 5 Sternen.

Bei Restaurants sieht das ganze wie folgt aus:

Service: Macht 20% der Gesamtwertung aus.
Hygiene: Macht ebenso  10% der Wertung aus.
Eindruck: Auch hier fließt das Ergebnis zu 20% in die Gesamtwertung.
Geschmack: Dieser ist einfach am wichtigsten und fließt mit 50% in die Wertung ein.

Service: Wir bewerten hier nicht, wie sich der Service hinstellt, von welcher Seite Getränke oder Essen gereicht werden, sondern die wichtigen und einfachen Dinge: Freundlichkeit – Kompetenz – Aufmerksamkeit!
Hygiene: Es ist von außen sehr schwer zu beurteilen, deswegen fließt dieser wichtige Punkt nur zu 10% ein. Wir werden uns die Toiletten anschauen und die Hygiene im Gastraum beurteilen, aber einen Blick in die Küche werden wir wahrscheinlich nicht erhalten. Wir bewerten hier wirklich nur, wie sauber es ausschaut!
Eindruck: Hierunter fallen die vielen Kleinigkeiten, die nicht direkt in die drei anderen Kategorien gehören… Was bietet die Karte… Wie sind die Preise… Wie wird auf Extrawünsche reagiert…
Geschmack: Was soll man dazu schon sagen??? Hier wird einfach bewertet, wie es uns geschmeckt hat.

Wir werden hier jedoch der Einfachheit halber immer nur ein Gesamturteil abbilden und nicht jeden Einzeln.

Bei Produkttests bewerten wir in erster Linie den Geschmack, den Inhalt (Verpackung vs. Realität) und den Preis. Deswegen werden wir zumindest vorerst bei Produkttests auch nur ein Gesamturteil fällen und nicht die einzelnen Punkte bewerten.

Bei Produkttests wie auch Restaurantkriktiken endet unser Beitrag mit einem Getestet-Siegel, woran Ihr direkt erkennen könnt, wie unser Fazit lautet.

Jetzt wollen wir auch loslegen und präsentieren euch unseren ersten Test!

 

Ähnliche Beiträge

In diesem Artikel geht es um:

Aufgrund des Inkrafttretens der Datenschutz Grundverordnung am 25.05.2018, haben wir die Kommentarfunktion vorerst deaktiviert. Wenn ihr Anregungen, Fragen oder auch Kritik habt, meldet euch einfach bei uns: info@gernekochen.de

#gernekochenunterwegs

Unserer aktueller Event bzw. Reisebericht.

Ein Klick auf das Bild bringt euch direkt zum Beitrag!

FOOD-EVENT VON VILA VITA MARBURG

Blogs die wir gerne lesen:

Wenn ihr von Foodblogs nicht genug bekommen könnt, dann haben wir hier für euch unsere „Lieb-Links“ gesammelt. Ein Klick lohnt sich!

Zu unserer Blogroll

Kennst Du schon unseren kostenlosen Newsletter?

Verpasse nichts mehr - wir schreiben Dir, wenn es bei uns Neuigkeiten gibt. Damit bleibst Du immer auf dem Laufenden.

Du hast Dich erfolgreich eingetragen - bitte prüfe Deine Mails wir haben Dir gerade eine Bestätigung geschickt.